„Familie kommt immer zuerst“
Star-DJ Tiësto sagt Auftritt beim NFL-Finale schweren Herzens ab

Schock drei Tage vor dem Super Bowl!
Als erster DJ überhaupt sollte Tiësto (55) den Fans beim Super Bowl ordentlich einheizen. Doch daraus wird nichts. Der Musik-Gigant muss das Spektakel absagen – aus persönlichen Gründen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
DJ Tiësto begründet Super-Bowl-Absage: „Familie kommt immer zuerst“
Diese Entscheidung ist ihm wahrlich nicht leicht gefallen. Star-DJ Tiësto sieht jedoch keine andere Möglichkeit. Er muss seinen Auftritt beim Super Bowl absagen. „Mein Team und ich haben monatelang etwas ganz Besonderes vorbereitet, aber ein persönlicher familiärer Notfall zwingt mich, am Sonntagmorgen nach Hause zu fahren“, schreibt der 55-Jährige wenige Tage vor einem der größten Sportereignisse der Welt bei X.
Lese-Tipp: DAS plant Sänger Usher beim Super Bowl - Gerüchteküche um prominente Gäste brodelt
Natürlich sei es eine schwere Entscheidung gewesen, „aber die Familie kommt immer zuerst“. Die genauen Hintergründe machte der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Tijs Verwest heißt, nicht öffentlich.
Video: Usher verrät Idee hinter Auftritt bei Halftime-Show
NFL: „Epische Show“ von Tiësto abgesagt
Tiësto sollte bei der Pregame-Show und in den Spielpausen am DJ-Pult stehen und für Stimmung sorgen. Er selbst hatte eine „epische Show“ angekündigt, schrieb zudem noch vor wenigen Tagen auf X: „Ich kann es nicht erwarten, mit euch allen zu feiern!“
Jetzt der Rückzug! In seinem knappen Statement dankt er auch der NFL für die Zusammenarbeit. Er freue sich darauf, „in Zukunft gemeinsam etwas Unglaubliches auf die Beine zu stellen!“
Doch in diesem Jahr geht die Familie vor. (pol)