Sturz-Drama bei Heim-RennenSki-Star Petra Vlhova mit Rettungsschlitten abtransportiert

Ein Sturz und plötzlich herrscht Stille!
Tausende Fans feuern Petra Vlhova (28) an. Für den Ski-Star ist der Weltcup in Jasna in der Slowakei ein Heimrennen. Dann aber stürzt die Lokalmatadorin schwer, die Sorgen sind groß!
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Zuschauern stockt nach Vlhova-Sturz der Atem
Gleich im ersten Durchgang des Riesenslaloms kommt Vlhova zu Fall, schlägt dabei mit dem Rücken und Kopf auf, verdreht sich das Knie und landet im Fangzaun. Nach dem Sturz bleibt die 28-Jährige zunächst regungslos liegen, den Zuschauern stockt der Atem. Im Zielbereich herrscht plötzlich gespenstische Stille.
Lese-Tipp: „Dann starte ich nackt...“:Langlauf-Star gibt ein Versprechen ab
Noch an der Strecke muss Vlhova behandelt werden. Anschließend wird sie mit einem Rettungsschlitten ins Tal gebracht, von dort geht es mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Immerhin: Als Vlhova abtransportiert wird, winkt sie ihren Anhängern zu – gibt so zumindest etwas Entwarnung.
Video: Hier trauert Franz Beckenbauers Familie
Vlhova erhält bittere Diagnose
Wie ihr Trainer Mauro Pini kurz darauf mitteilt, werden im Krankenhaus Bänderrisse im rechten Knie diagnostiziert In den nächsten Tagen soll über eine Operation bei der Slalom-Olympiasiegerin von 2022 und Riesenslalom-Weltmeisterin von 2019 entschieden werden.
Lese-Tipp: Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde schockt mit Details zu seinem Horror-Sturz
Vlhova ist das nächste prominente Sturz-Opfer. Erst vor wenigen Tagen war Aleksander Aamodt Kilde, der Freund von Superstar Mikaela Shiffrin böse gestürzt. Der 31-Jährige leidet schwer, liegt nach seinem Horror-Sturz noch immer im Krankenhaus – die heftigen Verletzungen und Schmerzen lassen nichts anderes zu.
Vlhova hat es glücklicherweise nicht ganz so schlimm erwischt, dennoch ist ihre Saison ebenfalls gelaufen: „Ich werde dafür kämpfen, so schnell wie möglich wieder zurückzukehren“.
Man kann es ihr nur wünschen! (pol/dpa)