Papa und Ehemann mit 92 und frisch wie nieEcclestone verrät das Geheimnis seiner ewigen Jugend

von Ludwig Degmayr und Felix Görner

Als Bernie Ecclestone 2020 im Alter von 90 Jahren noch einmal Vater wurde, staunte die Welt nicht schlecht. Doch natürlich kam auch Kritik auf, ob der ehemalige Chef der Formel 1 seinen Pflichten in seinem fortgeschrittenen Alter noch nachkommen kann. Im exklusiven RTL-Interview präsentiert sich der mittlerweile 92-Jährige in bester Laune und plaudert das Geheimnis für seine ewige Jugend aus.

Es ist doch so einfach: Kein Alkohol, kein Rauchen

Trotz der langen Jahre als Geschäftsmann, die bekanntlich zu vielerlei Blödheiten verleiten, bleibt Ecclestone konsequent und verzichtet auf Alkohol und Zigaretten. Denn ein Erlebnis bleibt dem großen Zampano für immer in schlechter Erinnerung: „Das letzte Mal, als ich Alkohol getrunken habe, war mit 21 und ich war komplett betrunken. Seitdem habe ich nie wieder Alkohol getrunken.“

Seine Hauptaufgabe ist für den Rentner mittlerweile der Beruf als Papa. Sein zweijähriger Sohn Ace brachte für Ecclestone, der bereits zuvor mit drei weiteren Kindern und sogar vier Enkeln jede Menge Erfahrung als Daddy hat, eine ganz neue Fahrt ins Leben.

Für die Zukunft seines Sprösslings hat Bernie einen konkreten Wunsch: „Ich denke, es wäre schön, wenn er später auch einmal Rennfahrer wird. Sobald er alt genug ist, will ich ihn zum Kartfahren bringen.“

Sohn Ace soll Rennfahrer werden

Und ganz nebenbei erwähnt gibt es natürlich auch noch die Pflichten als Ehemann zu erfüllen. Frau Fabiana Flosi, mit der Ecclestone seit 2012 verheiratet ist, ist mit 46 rund 45 Jahre jünger als er. Doch dass der große Macher der Formel 1 auch mit jüngeren Menschen zurechtkommt, zeigt seine Freundschaft mit Sebastian Vettel.

Lese-Tipp: Ecclestone sieht keine Zukunft für Mick Schumacher in der Formel 1

Auch zum vierfachen deutschen F1-Weltmeister haben wir Bernie befragt. Mehr dazu bald bei RTL.de