Mädchen in Auto gezerrt
Stockholm: Jugendliche entführt und vergewaltigt - Vater und minderjährige Söhne festgenommen

Eine Jugendliche soll in Stockholm in ein Auto gezerrt und später in einem Hotel vergewaltigt worden sein – die Polizei nahm Sonntagabend drei Personen fest. Dabei soll es sich um einen Vater (35) und seine beiden minderjährigen Söhne handeln.
Jüngerer Sohn soll Mädchen vergewaltigt haben
Nach Informationen der Zeitung „Aftonbladet“ sei der jüngere Sohn „wegen des Verdachts der schweren Vergewaltigung eines Kindes und der rechtswidrigen Freiheitsentziehung“ festgenommen worden, heißt es in einem Statement der Staatsanwaltschaft. „Die beiden anderen Personen wurden wegen des Verdachts rechtswidriger Freiheitsentziehung festgenommen.“
Zwei Zimmer in einem Hotel im Stockholmer Stadtteil Johanneshov seien nach Angaben der Polizei abgesperrt und kriminaltechnisch untersucht worden. „Wir hatten dort einen Vergewaltigungsfall. Eine Voruntersuchung zur Vergewaltigung wurde eingeleitet und wir untersuchen sie weiter“, sagte Fredrik Andersson von der regionalen Kommandozentrale der Polizei dem Zeitungsbericht zufolge.
Man vermute, dass das Mädchen am Wochenende in ein Auto gezerrt, in ein Hotelzimmer verschleppt und dort vergewaltigt worden sei. Nach Informationen von „Aftonbladet“ hatten Freunde der Teenagerin Alarm geschlagen und die Polizei eingeschaltet.
Am Dienstag wurden die drei Tatverdächtigen verhört, ein Auto sei beschlagnahmt worden, Bilder von Überwachungskameras angefordert, sagte Staatsanwältin Hanna Cardell, die die Ermittlungen leitet. Spätestens Donnerstag solle entschieden werden, ob die Personen in Haft bleiben oder wieder auf freien Fuß kommen.