RTL News>Stars>

Stiefsöhne von Angela Merkel: Seltener gemeinsamer Auftritt von Adrian & Daniel

Das heimliche Glück ihrer Stiefkinder

Angela Merkels Stiefsöhne: Seltener gemeinsamer Auftritt

Merkels Stiefsöhne machen gemeinsame Sache Seltener gemeinsamer Auftritt
00:26 min
Seltener gemeinsamer Auftritt
Merkels Stiefsöhne machen gemeinsame Sache

2 weitere Videos

Er fotografiert Steine und ist – im Gegensatz zu seiner berühmten Stiefmutter – (noch) nicht deutschlandweit bekannt. Adrian Sauer ist nicht nur Fotograf aus Berlin, sondern auch Stiefsohn von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (67). Der Spross von Merkels Mann Joachim Sauer (73) hat gerade in der Hauptstadt seine eigene Kunstausstellung eröffnet. Dabei bekam der Künstler Unterstützung von seinem Bruder Daniel Sauer. Im Video zeigen wir den seltenen öffentlichen Auftritt von Merkels Stiefsöhnen.

Adrian und Daniel Sauer haben unterschiedliche Karrierewege eingeschlagen

Adrian Sauer, der Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig studiert hat, möchte sich mit seinen Fotografien einen eigenen Namen machen. Deshalb spricht der 46-Jährige, der selbst zwei Kinder hat, bei der Ausstellungseröffnung auch nicht über seine berühmten Eltern. Es soll schließlich um seine Bilder gehen.

Sein älterer Bruder Daniel Sauer, der Stiefmama Angela Merkel und Papa Joachim Sauer oft zu den Wagner-Festspielen in Bayreuth begleiten durfte, interessierte sich zwar für Adrians Werke, hat aber beruflich nichts mit Kunst zu tun. Er ist Trainer einer Damen-Rollerblade-Mannschaft. (csp)