Stepping Out 2015: "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno und Anja Rauh tauscht Stallboden gegen Tanzparkett

28. August 2015 - 15:07 Uhr

Für Bauer Bruno ist "Stepping Out" wie "ein Abenteuer"

Glamour, Glanz und Beziehungsstress! Bei "Stepping Out" 2015 tanzen beliebte Promi-Paare ab Freitag, 11. September 2015, 20.15 Uhr, in sechs Liveshows aus der Reihe! Mit dabei sind neben Felix von Jascheroff und Natascha Ochsenknecht unter anderem auch das "Bauer sucht Frau" – Kultpaar Bruno Rauh und Arzthelferin Anja Rauh. Für den Landwirt ist die Tanzshow "ein Abenteuer".

In der neuen RTL-Tanzshow "Stepping Out" werden sich Bauer Bruno und Anja aufs Tanzparkett wagen. Der Landwirt verrät: "Das ist einfach mal eine Abwechslung. Man hat so in seinem Leben, seiner Arbeitswelt, seinen Rhythmus. Man will ab und zu auch gern mal ein bisschen ausbrechen und das ist so ein Abenteuer." Dass das Abenteuer "Stepping Out" die fünfjährige Ehe des Paares auf die Probe stellen kann, glauben Anja und Bruno aber nicht. "Wir haben uns noch nie gestritten", erklärt Anja stolz, "wir kennen keinen Streit!"

Beweisen werden sich Bauer Bruno und Anja bei "Stepping Out" ab dem 11. September 2015 ab 20.15 Uhr bei RTL. Untalentiert scheint der "Bauer sucht Frau"-Landwirt aber nicht zu sein, denn in seinem Ort ist der 52-jährige Bruno bereits als "Tanzbär" bekannt.

"Stepping Out"-Juror Joachim Llambi glaubt an Bruno und Anja

Auch Freestyle mit Luftgitarre beherrscht Bauer Bruno. Doch ob das die strenge "Stepping Out"-Jury, rund um Joachim Llambi, überzeugen wird? "Die sind wirklich sehr offen, sehr lebenslustig und sehr harmonisch miteinander", sagt Llambi über Bruno und Anja, "wenn sie das rüberbringen, auch noch mit den richtigen Schritten, dann glaube ich, kann das ganz gut werden."

Obwohl Bruno und Anja ziemlich ehrgeizig sind, wollen sie sich den Spaß am Tanzen nicht verderben lassen. Anja erklärt: "Ziel ist es, soweit wie möglich zu kommen, aber schon ohne richtigen Stress, also das man trotzdem noch Spaß daran hat." Bis es soweit ist übt das "Bauer sucht Frau"-Kultpaar noch in gewohnter Umgebung und wird dann ab dem 11. September Stallboden gegen Parkett tauschen.

Ebenfalls bei "Stepping Out" mit dabei sind Designerin Natascha Ochsenknecht (50) und der ehemalige Profi-Fußballer Umut Kekilli (31) und GZSZ-Star Felix von Jascheroff (32) und Studentin Lisa Steiner (25). Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (37) moderieren "Stepping Out" und in der Jury sitzen Profitänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (33), der internationale Wertungsrichter und strenge Tanzjuror Joachim Llambi (50) sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (47).