Spektakulärer Einsatz in Florida
Polizisten retten Pizza-Lieferantin aus sinkendem Auto
Eine Pizza-Lieferantin bleibt auf einer Straße mit ihrem Auto in einem überfluteten Kanal stecken und kann nicht mehr raus. Ihre einzige Hoffnung: um Hilfe schreien! Ein Anwohner hört die eingeschlossene Frau, ruft die Polizei und rennt ins Wasser, um sie zu befreien. Den spektakulären Einsatz zeigen wir im Video.
„Alles was ich sehen konnte, war das Dach des Autos“
Der Vorfall hatte sich am Freitag in Port Orange im US-Bundesstaat Florida ereignet. „Alles was ich sehen konnte, war das Dach des Autos“, erzählt Anwohner Jim Small dem US-Sender „Fox35“. Er schaute gerade Fern, als er die Schreie der Pizza-Lieferantin hörte. „Meine Frau und ich haben umgehend die Polizei gerufen“, erzählt er. Dann habe er sich einen Hammer geschnappt und sei zum Wagen gerannt. „Das Wasser im Auto stand der Frau bis zur Hüfte, sie konnte sich nicht bewegen“, so Small. Vergeblich versuchte er mit dem Hammer das Autofenster zu zerschlagen.
Kurz darauf kamen zwei Polizisten. Sie konnten noch rechtzeitig die Heckscheibe des Wagens einschlagen und die Frau vor dem Ertrinken retten. Da war das Auto schon fast komplett unter Wasser.
"Ich glaube nicht, dass ich ein Held bin"
„Ich wusste, dass ich schnell handeln musste,“ sagt Officer Nicholas Calenda, der die Frau sicher aus dem Auto zog. „Als ich die Heckscheibe einschlug, füllte sich das Wageninnere schnell mit Wasser.“
„Ich glaube nicht, dass ich ein Held bin. Ich bin da, um Leben zu retten“, sagt der Polizist dem Sender. Sie seien nur froh gewesen, dass sie die Frau sicher aus dem Auto befreien konnten. Die Frau habe sich später bei ihm telefonisch für die Rettung bedankt, erzählt er. (mor)