Todesdrama am Strand

Tammy Perrault (†63) von Sonnenschirm aufgespießt - Ehemann trauert: "Es gab uns nur zu zweit"

Tammy und Mike Perreault
Auf den Bildern noch ein glückliches Paar: Tammy und Mike Perreault
Facebook/tammygilman.perreault

Es sollte ein entspannter Tag am Strand in Garden City Beach, South Carolina für Tammy und Mike Perreault werden. Doch er wurde zum Albtraum, als ein durch die Luft wirbelnder Sonnenschirm Tammy Perreault aufspießte und sie ums Leben kam. Nun meldet sich ihr Mann erstmals nach der Tragödie zu Wort.

Tammy Perrault duckte sich nicht rechtzeitig weg

Tammy und Mike Perreault
Mike Perreault: "Es gab uns nur zu zweit"
Facebook/tammygilman.perreault

„Es war ein normaler windiger Tag, es ist sonst nichts herumgeflogen“, sagte Mike Perreault „NBC News“. „Nur dieser eine Sonnenschirm.“ Der Schirm wäre aus rund 15 Metern herbei geflogen. Er und die Freunde, die an diesem Tag mit am Strand waren, hätten sich weggeduckt. Nur Tammy nicht.

Lese-Tipp: Herumfliegender Sonnenschirm spießt Strandbesucherin (63) auf

Sonnenschirm durchbohrte Brustkorb von Strandbesucherin

Tammy und Mike Perreault
Mike Perreault: "Sie hat nie ein schlechtes Wort über jemanden verloren"
gofundme/funeral-expenses-for-tammy-gilmanperreault

„Der Schirm ist durch ihren Arm in ihren Brustkorb“, erzählte er. „Sie muss in 30 oder 40 Sekunden ausgeblutet sein.“ Tammy wurde noch in die Notaufnahme gebracht, wo sie eine Stunde später verstarb.

Mike und Tammy hätten sich vor 29 Jahren auf der Football-Party eines Freundes kennengelernt, erzählte er. „Sie war einzigartig“, sagte er mit Tränen in den Augen. „Ein paar Jahre später haben wir geheiratet, an einem Strand in Jamaika.“

Sehen Sie hier alle aktuellen News-Videos:

Playlist: 20 Videos

Sicherheitsvorschriften für Sonnenschirme sollen nach Todesdrama überprüft werden

Tammy war vor kurzem erst, mit 62 Jahren, in den Ruhestand gegangen. „Es gab uns nur zu zweit. Unsere Freunde haben immer gesagt: ‘Wenn du Mike siehst, siehst du auch Tammy, und wenn du Tammy siehst, siehst du auch Mike’. Tammy hat jeden geliebt und nie ein schlechtes Wort über jemanden verloren.“

Die US-Senatoren Tim Kaine und Mark Warner aus Virginia forderten die Sicherheitsbehörde auf, die Sicherheitsvorschriften für Sonnenschirme zu überprüfen und eine Sicherheitskampagne zu starten. (tpo)