Ausgeplaudert

Sorge um Tom Kaulitz: Schulter-OP nach Flitterwochen-Unfall?

Püttlingen Rocco del Schlacko, 12.08.2023 Tom Kaulitz, Tokio Hotel, Rocco del Schlacko, Open Air Festival, 12.08.2023 *** Püttlingen Rocco del Schlacko, 12 08 2023 Tom Kaulitz, Tokio Hotel, Rocco del Schlacko, Open Air Festival, 12 08 2023 Copyright: xEibner-Pressefoto/AlexanderxNeisx EP_ANS
Tom Kaulitz hat sich in den Flitterwochen an der Schulter verletzt.
www.imago-images.de, IMAGO/Eibner, IMAGO/Eibner-Pressefoto/Alexander Neis

Honeymoon mit Folgen! Vier Jahre liegen die Flitterwochen von Tom Kaulitz (33) und Heidi Klum (50) inzwischen zurück, doch eine Verletzung bereitet dem Kaulitz-Twin auch heute noch Kopfzerbrechen.

Tom Kaulitz: „Ich hab ein Schulterproblem“

„Ich war beim MRT, weil ich hab ein Schulterproblem“, erklärt der 33-Jährige in der neuesten Folge des Podcasts „Kaulitz Hills“. „Ich muss mir das sehr wahrscheinlich operieren lassen. Ich bin ein bisschen besorgt, weil das ist die Seite, mit der ich Gitarre spiele“, gesteht er weiter. Denn das immer wieder herausspringende Schultergelenk bereite ihm zunehmend Probleme.

Lese-Tipp: Auf 'nen Drink mit Verena und Marc? Bill Kaulitz outet sich als Fan

Die Verletzung habe er sich in den Flitterwochen in Italien vor vier Jahren zugezogen. „Ich hab mir da beim Honeymoon die Schulter ausgerenkt“, erklärt er. Doch wer jetzt an schlüpfrige Bettspielchen denkt, den muss der 33-Jährige enttäuschen: „Ich bin ins Meer gesprungen und gegen ‘ne Welle und habe mir da die Schulter ausgekugelt und seitdem springt die immer wieder raus.“

Doch bevor sich Tom operieren lässt, will sich der Musiker eine Zweitmeinung einholen.

Tom Kaulitz: „Es ist wahnsinnig unangenehm"

Denn schon der Weg zur Diagnose stellte den Ehemann von Heidi Klum vor große Herausforderungen. Vor allem das MRT sei ihm als beängstigend in Erinnerung geblieben. „Es ist wahnsinnig unangenehm. Ich stelle es immer wieder fest – ich bin ein bisschen klaustrophobisch. Da wurde ich in so ein enges Ding geschoben, musste 15 Minuten still halten. Da krieg ich dann eine Art Unruhezustand. Das kann ich gar nicht“, erzählt er.

Lese-Tipp: Medizinisches Wunder oder Fehlbildung? Bill und Tom Kaulitz haben zwei Doppelnieren

Eine Angst, die sein Zwillingsbruder Bill gut nachvollziehen kann: „Da kriegt man so ne Art Panikattacke. Das ist wie damals als ich am Rücken operiert wurde. Wenn ich weiß, dass ich stillsitzen muss, krieg ich ne Krise.“ (jve)