Training für WM-Springen
Sorge um Peter Prevc: Ex-Vierschanzen-Champion stürzt heftig

Schwerer Sturz im Training für die Nordische SKi-WM: Der Slowene Peter Prevc ist im Training für sein Heim-Springen von der Großschanze in Planica gecrasht. Er wurde in eine Klinik gebracht.
Skisprung-Schock im WM-Training

Sorge um Lokalmatador Peter Prevc: Der Slowene verlor in Planica kurz nach dem Absprung das Gleichgewicht, landete schon nach 70 Metern und rutschte den Hang hinab.
Der ehemalige Vierschanzentournee-Gewinner wurde auf einer Trage aus dem Stadion gebracht, war aber bei Bewusstsein und konnte den Fans zuwinken.
Lese-Tipp: Heftiger Sturz überschattet Weltcup in Willingen erneut
Prevc wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Dann gab es später am Tag „gute“ Entwarnung. Er hatte Glück im Unglück und keine schweren Verletzungen erlitten. Der Weltverband Fis teilte am Mittwochabend mit, dass der 30-Jährige „glücklicherweise nur Prellungen sowie eine leichte Gehirnerschütterung erlitt“. Prevc bleibe zunächst zur Beobachtung im Krankenhaus.
Für Prevc verläuft die Heim-WM bislang alles andere nach Plan. Bei der Eröffnungsfeier hatte er noch die slowenische Fahne getragen, anschließend aber weder im Einzel von der Normalschanze noch im Mixed einen Platz im Team der Gastgeber ergattert. (msc/sid/dpa)