Es gibt nur einen einzigen GrundSonya Kraus verrät: DARUM war sie noch nicht bei „Let’s Dance“

„Es wäre mir eine Herzensangelegenheit.“
Lust hätte sie schon. Und so ganz unbeholfen dürfte sie, was Tanzen betrifft, ja auch nicht sein. Schließlich hat sie bis zu ihrem 14. Lebensjahr auch Ballett getanzt. Warum also will Sonya Kraus dann eigentlich nicht zu „Let’s Dance“? Die Antwort ist ebenso einfach wie verblüffend, wie unser Video beweist.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!

Moderatorin Sonya Kraus (50) wäre schon gerne bei „Let’s Dance“ dabei. Allerdings hält sie etwas ganz Bestimmtes davon ab, wie sie bei „Gala TV“ verrät.
Moderatorin Sonya Kraus (50) wäre schon gerne bei „Let's Dance“ dabei. Allerdings hält sie etwas ganz Bestimmtes davon ab, wie sie bei Gala TV verrät.
RTL+

Für Moderatorin Sonya Kraus spricht nur ein Grund gegen „Lets Dance“

Die 50-Jährige hatte es in der Vergangenheit alles andere als leicht. Im September 2021 bekam Sonya Kraus die Diagnose Brustkrebs. Sie hat gekämpft und „Karl Arsch“, so wie sie ihr Mamakarzinom liebevoll genannt hat, überwunden. Heute ist sie stolz auf ihre wieder gewachsene eigene Haarpracht und auf ihre neu gewonnene Lebenseinstellung.

Lese-Tipp: Sonya Kraus feiert endlich wieder ihre eigenen Haare

„Ich habe gelernt, mein Privatleben ein wenig zu priorisieren, und das ist echt der einzige Grund, warum ich noch nicht gesagt habe, okay ich mach mit.“ Schließlich lägen bei „Let’s Dance“ ja die Osterferien dazwischen, so Sonya. Und so lange die Kinder noch in der Schule seien, käme das für sie halt nicht infrage. Vielleicht in fünf Jahren also, liebe Sonya? Wir sind sicher, Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi würden sich bestimmt sehr freuen.

Lese-Tipp: Die 17. Staffel ist in vollem Gange – alle Infos zu „Let’s Dance“ gibt’s hier!

Das „Glücksrad“ dreht sich endlich wieder! Ab Ende März steht Moderatorin Sonya Kraus mit Comedian Guido Cantz an ihrer Seite für neue Folgen der RTLZWEI-Kult-Quizshow vor der Kamera.
Das „Glücksrad“ dreht sich endlich wieder! Ab Ende März steht Moderatorin Sonya Kraus mit Comedian Guido Cantz an ihrer Seite für neue Folgen der RTLZWEI-Kult-Quizshow vor der Kamera.
RTL+

Statt Pirouetten auf dem Tanzparkett dreht Sonya Kraus jetzt erst mal wieder am Rad

Es ist, wie es ist. Und Zeit hat die Moderatorien sowieso gerade nicht. Ab dem 28. März steht sie nämlich für neue Folgen des RTLZWEI-„Glücksrad“ (Folgen hier auf RTL+ streamen!) vor der Kamera. Und darauf freut sich Sonya sehr, wie sie Annett Möller im GALA-TV-Talk gesteht. Nicht zuletzt, weil sie ja einen Neuen hat. An ihrer Seite ist jetzt nämlich niemand Geringeres als Comedian Guido Cantz – und das, so Sonya, funktioniere einfach super. Wie „Kopp und ein Arsch“.

Viel los also gerade bei Sonya Kraus. Und „Gala TV“-Moderatorin Annett Möller kriegt noch ein bisschen mehr aus ihr heraus. Was die 50-Jährige zwischen Drei-Generationen-Haushalt mit ihrer 80-jährigen Mama einerseits und glamourösen Oscar-Partys in Los Angeles andererseits alles so erlebt, das zeigt RTL am Samstag, 9. März um 17.45 Uhr bei GALA TV oder parallel zur TV-Ausstrahlung auch online auf RTL+. (gdu)