Alles nur Show im „Sommerhaus der Stars“?
„Fake-Scheiße!“ - Keiner kauft Vanessa Nwattu & Aleks Petrovic die Tränenversöhnung ab
Nach Liebeskrise kommt Tränenversöhnung! Eigentlich ein Grund zur Freude, dass Vanessa Nwattu und Aleks Petrovic sich im „Sommerhaus der Stars“ wieder in den Armen liegen. Nach dem heftigen Zoff waberte schon das Liebes-Aus durch die Bocholter Landluft – doch Vanessa schafft es, ihren aufgebrachten Lover wieder einzufangen. Vor den Augen ihrer ungläubigen WG-Mitbewohner legen die beiden eine filmreife Versöhnung auf die Sommerhaus-Open-Air-Bühne. Das Publikum findet die tränenreiche Vorstellung allerdings so gar nicht überzeugend, wie oben im Video zu sehen ist.
Nach Fast-Trennung liegen sich Vanessa und Aleks wieder in den Armen

Ehrgeiz-Aleks hat im Sommerhaus die falschen Prioritäten gesetzt. Statt sich auf sich und seine Freundin Vanessa zu konzentrieren, hat er sich viel zu sehr auf die Auseinandersetzung mit Walentina Doronina und Can fokussiert. Aleks will unbedingt gewinnen und setzt seine Liebste dabei ziemlich krass unter Druck.
Das Drama spitzt sich derart zu, dass Vanessa vor Frust weint, dann Aleks bitter enttäuscht ist und sich Liebeskrieger Eric Stehfest bemüßigt fühlt, den Therapeuten zu geben. Schließlich ist es aber Vanessa, die ihren Aleks auf Abwegen wieder einfängt und ihm gehörig den Dickkopf wäscht. Das klärende Gespräch führen die beiden vor aller Augen im Sommerhaus-Garten. Aleks ist einsichtig und vergießt sogar ein paar Tränchen. Die beiden haben sich wieder lieb – und ihre Mitbewohner können es kaum fassen. Nicht nur Walentina und Can sind sich einig: Die öffentliche Versöhnung ist nichts anderes als „eine Fake-Scheiße!“
Im Video: Sommerhaus-Tränen-Eklat - Aleks & Vanessa am Tiefpunkt ihrer Beziehung
Keine guten Kritiken für die Sommerhaus-Versöhnung
Auch Justine Dippl kauft die Versöhnungsshow nicht wirklich ab: „In einer Sekunde sprechen sie von Trennung, in der nächsten Sekunde küssen sie sich?“ Soweit so „schön, aber ein stückweit nicht ernst zu nehmen.“ Erst Mega-Zoff, dann Knutschen vor aller Augen. Für das tränenreiche Theaterstück auf der Sommerhaus-Freilichtbühne schult Eric Stehfest spontan von Paarpsychologe auf Kunstkritiker um. Sein vernichtendes Urteil über das dargebotene Rührstück von Vanessa und Aleks: „Kriecht euch gegenseitig in den Arsch - das ist doch toll.“
Tja, ob die Versöhnung von Dauer ist und welches Drama als nächstes im Sommerhaus uraufgeführt wird? Das zeigt RTL immer dienstags ab 20.15 Uhr – online auf RTL+ können Sie die neueste Folge sogar schon vorab streamen. (kpl)