Exklusives Interview

Söder-Tochter Gloria-Sophie wird bedroht: „Ein bisschen Angst bekommt man schon“

Gloria-Sophie Burkandt (22) hat im Modelbusiness Fuß gefasst – erst vor Kurzem posierte sie unter anderem für das Cover des Lifestyle-Magazins „Max“. Doch es gibt auch Zeiten, in denen ihr schon Aufträge abgesagt wurden. Das liegt allerdings nicht an ihrem Können, sondern an dem Job ihres Vaters. Gloria-Sophie ist nämlich die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54). Diese Tatsache hat allerdings nicht nur hinsichtlich ihres Berufes Auswirkungen. Im Netz wird sie aktuell extrem angefeindet – ihr wird sogar mit Vergewaltigung gedroht. Was dieser Hate mit ihr macht und wie sie plötzlich mitten in unserem Interview von einem Fremden angeschrien wird, zeigen wir im Video.

Gloria-Sophie verliert Jobs

Markus Söder greift in der Corona-Politik hart durch, was wiederum nicht allen gefällt. Den Ärger bekommt allerdings nicht nur er ab, sondern auch Gloria-Sophie, die seit der Pandemie mehr denn je in der Öffentlichkeit steht. Mittlerweile musste sie sogar ihre Kommentarfunktion bei Instagram deaktivieren.

Die 22-Jährige steht dennoch hinter der Politik ihres Vaters – und auch Markus Söder unterstützt sie bei ihrem Vorhaben, als Model durchzustarten. „Er freut sich natürlich, wenn er die Bilder sieht. Gestern hat er mir auch geschrieben, dass er sehr stolz sei“, verrät sie im RTL-Interview. Allerdings gibt es auch Kunden, die nicht mit der Politiker-Tochter zusammenarbeiten möchten. Warum, das verrät sie ebenfalls im Video. (dga)