Frau von Box-Legende bittet um die Hilfe der Fans
SO soll René Wellers letzte Reise aussehen: „Geboxt wird ab jetzt hinter dem Himmelstor"
So soll er seine letzte Reise antreten!
Vor wenigen Tagen verliert Maria Weller (70) ihren René. Die deutsche Box-Legende unterliegt im quälenden Kampf gegen seine Krankheit. Seine Frau plant die Trauerfeier nach den Wünschen ihres Liebsten – jetzt verrät sie, wann und wie der gemeinsame Abschied stattfindet!
Maria Weller bittet in Video um Hilfe
Auf Instagram veröffentlicht Maria Weller ein Video, das Bilder des ehemaligen Boxers zeigt. Dazu läuft ein trauriges Lied. Am Ende erscheint ein Foto, das eine brennende Kerze zeigt. Den Clip begleitet ein Text mit einem emotionalen Aufruf an alle Fans von René Weller.
Lese-Tipp: Tränen-Abschied: Maria Weller bittet ihre große Liebe, zu gehen
„Liebe Fans, es ist so weit. Ich gehe nun endgültig in die ewigen Jagdgründe ein. Jetzt braucht meine treue Frau Maria und große Liebe eure Unterstützung. Um meinen letzten Chauffeur in den Himmel zu finanzieren, braucht Maria noch das Wegegeld.“
„Geboxt wird ab jetzt hinter dem Himmelstor, werde euch alle vermissen.“ Anbei fügt Maria Weller einen Hinweis auf ein Spendenkonto an.
Trauerfeier für René Weller in „aller Stille"
In der Beschreibung enthüllt die trauernde 70-Jährige, wann René seine letzte Reise antritt. Im engsten Kreis findet am Freitag, den 1. September, eine „Verabschiedung in aller Stille“ statt. Eingeladen seien viele Boxchampions und -Funktionäre – wohl ganz im Gegensatz zur Familie der Legende. Grund dafür soll Wellers Schwester Verena sein!
Lese-Tipp: Henry Maske zum Tod von René Weller: „Er durfte in Frieden gehen“
Zwar können sich die vielen Fans von René Weller von ihrer Ikone nicht persönlich verabschieden, dennoch richtet seine Frau eine Bitte an sie: „Gerne könnt ihr den Champion nochmals im Gebet einschließen oder liebe Gedanken schicken, denn diese Gedankenkraft wird er empfangen. Er liebt euch alle.“
Wichtig ist Maria auch: Nach den schweren letzten Wochen sollen die Fans den ehemaligen Box-Europameister als „warmherzigen und knallharten Boxer“ in Erinnerung behalten.
Maria Weller bat René, loszulassen
Mit der Trauerfeier unter Ausschluss der Öffentlichkeit möchte Maria Weller sowohl sich selbst als auch ihrem Ehemann die „verdiente Ruhe und Stille“ schenken. Nach dem so langen Todeskampf, bei dem Maria immer an Renés Seite war, ist das durchaus verständlich.
Lese-Tipp: Box-Legende verliert den härtesten Kampf: René Weller ist tot
Am Ende war der Schmerz sogar so groß, dass seine Frau ihn darum bat, den Weg in den Himmel anzutreten. Sie „konnte es nicht mehr ertragen.“ Er habe am Schluss starke Schmerzen gehabt und sich gequält.
Am Freitag darf Maria also zum letzten Mal die Hand ihres Renés halten. (fkl)