Nach lustiger Schwangerschafts-BekanntgabeBaby-Glück bei Ex-Ski-Star: Sie ist zum ersten Mal Mama

Triumph
Mit ihrem Sieg in Aspen sicherte sich Tina Weirather aus Liechtenstein die Kristallkugel im Super G. Foto: Hans Klaus Techt
deutsche presse agentur

Endlich sind sie zu dritt!
Ex-Skistar Tina Weirather (34) freut sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Am Sonntag ist es endlich soweit, Sohnemann Lio erblickt das Licht der Welt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

So lustig verkündete Tina Weirather ihre Schwangerschaft

Radio Lichtenstein berichtet über den so schönen Familienzuwachs. Sowohl Mutter als auch Kind sind wohlauf, auch der Name ist bereits bekannt: Der kleine Lio hält seine Eltern in den nächsten Wochen und Monaten auf Trab – vervollständigt aber zugleich das große Familienglück.

Lese-Tipp: Ski-Star Henrik Kristoffersen ist mit seiner Traumfrau verlobt

Weirather, die zu Beginn des Ski-Alpin-Weltcups 2019/20 ihre Karriere beendet, heiratetet 2022 ihren Fabio Nay. Die Liechtensteinerin und der ehemalige Schweizer Radiomoderator sind bereits seit 2017 ein Paar. Mitte September teilen sie humorvoll ihre Schwangerschaft mit, schreiben via Instagram: „Baby-News. Wir freuen uns riesig. Und da wir eine moderne, gleich berechtigte Beziehung führen, haben wir beschlossen, dass er austrägt.“

Auf dem Foto steht Weirather hinter ihrem Ehemann, hält dessen Bauch umschlungen.

Im Video: Ex-Skistar gleitet mit Nachwuchs über die Piste

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Weirather kommentiert im Fernsehen

Ihren größten privaten Erfolg feiert sie also jetzt, sportlich liefert die 34-Jährige vor allem 2018 ab! Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang fährt sie zu Bronze, ein Jahr zuvor schnappt sich Weirather sogar eine WM-Silbermedaille im Super-G. In 222 Weltcuprennen steht sie neunmal ganz oben auf dem Podium.

Lese-Tipp: Bald sind sie zu viert: Ski-Star Stefan Luitz wird erneut Papa

Auch nach ihrem Rücktritt bleibt die frisch gebackene Mama der Ski-Welt treu. Seit der Saison 2020/21 steht Weirather im Schweizer Fernsehen als Expertin und Co-Kommentatorin vor der Kamera, legt jedoch vor einigen Wochen eine Pause ein. Das Baby hat schließlich Priorität! (fkl)