Emilio's Ugly Christmas Party
Simone Ballack gedenkt verstorbenem Sohn: „Weihnachten ist besonders schwer“
„Er ist ja immer dabei irgendwie!“
Seit Jahren veranstaltet Simone Ballack (47) eine Weihnachtsfeier für ihre Familie und die engsten Freunde. Für ihren Sohn Emilio (†18) war die Party immer ein absolutes Highlight. Doch vor zweieinhalb Jahren starb der Sohn von Simone und Michael Ballack (47). Darum hat die 47-Jährige ihm dieses Jahr die Feier gewidmet und erinnert sich in unserem Interview an ihren geliebten Sohn. Das bewegende Interview gibt’s im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Weihnachtsparty für Simone Ballacks verstorbenen Sohn Emilio
Simone Ballack kommt als Elfe verkleidet auf ihre Party – und das hat einen ganz besonderen Grund. „Die Party ist ja mittlerweile meinem verstorbenen Sohn Emilio gewidmet, und Emilios Lieblingsfarbe war grün. Deswegen war das für mich heute ganz wichtig“, erklärt sie im RTL-Interview.
Lese-Tipp: Simone Ballacks erster Muttertag ohne Emilio

Mittlerweile ist es Tradition, dass Simone eine Weihnachtsparty schmeißt. Vorletztes Jahr fiel die Feier allerdings aus, denn im August 2021 verstarb ihr Sohn Emilio bei einem Quad-Unfall. Seit letztem Jahr wird wieder gefeiert – und diesmal für Emilio, wie sie uns verrät: „Ich habe extra Bilder aufgestellt von der letzten Party, wo er noch dabei war. Das war unsere Familien-Tradition. Ist sie ja immer noch – nur halt jetzt ohne ihn. Aber er ist ja immer dabei irgendwie.“
Lese-Tipp: Simone Ballack gedenkt verstorbenem Sohn Emilio
Im Video: Simone Ballacks Verhältnis zu ihren beiden Söhnen
Simone Ballack: „Wir reden oft und viel über Emilio“
Während Simone von ihrem Sohn spricht, glänzen ihre Augen. Es bilden sich leichte Tränen. Kein Wunder! „Jeder Tag ist schwer. Weihnachten ist besonders schwer. Besondere Tage sind immer besonders schwer. Aber ich finde, alles immer so totzuschweigen, finde ich viel schlimmer. Deswegen zelebriere ich das auch so ein bisschen.“ Sie möchte, dass man weiterhin über ihren verstorbenen Sohn spricht und ihn dadurch nicht vergisst! „Wir reden oft und viel über Emilio – das soll auch so sein“, erklärt sie uns.
Lese-Tipp: Trauer um Emilio Ballack (†18): Life-Coach erklärt, was in Eltern vorgeht, die ihr Kind verlieren
Trotzdem ist das Fest der Liebe jedes Jahr aufs Neue für Simone schwer! „Man muss es sich halt so gestalten, dass es erträglich ist. Und da muss man halt für sich entscheiden: Was hilft mir dabei? Will ich alleine sein? Will ich mit Freunden sein? Es ist jedes Jahr auch ein bisschen anders, muss ich sagen. Es ist jetzt das dritte Weihnachten ohne ihn… Man muss es sich und den anderen beiden Kindern einfach so gut machen, wie es nur geht“, verrät sie uns ganz offen im Interview.
Die Einnahmen der Party kommen übrigens der Stiftung „Frohes Herz“ der Schlager-Stars Marianne und Michael zu Gute, die sich für Altersarmut einsetzen.