YouTube-Star war abgetaucht„Mental komplett am Ende“ - Simon Desue verrät den Grund für seine Auszeit

Er hatte sich immer mehr zurückgezogen – nun erklärt er den traurigen Grund! YouTube-Star Simon Desue (31) macht jetzt in einem ausführlichen Instagram-Post öffentlich, wie schlecht es ihm in den letzten Jahren wirklich ging.
Simon Desue war eine „gebrochene Person“
Nach außen hin schien sein Luxus-Leben in Dubai perfekt zu sein, doch hinter der Fassade war Simone Desue eine „gebrochene Person“. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der YouTube-Star und seine damalige Verlobte Enisa Bukvic (29) sich getrennt haben. „Dies ist für mich der schwierigste Post, den ich je gemacht habe“, beginnt der Social-Media-Star seinen Instagram-Post. „In den letzten Jahren ging es mir schlecht, mental komplett am Ende.“ Darum habe er seit drei Jahren nichts mehr auf YouTube veröffentlicht und auch auf Instagram aufgehört, Einblicke in sein Leben zu geben.
Lese-Tipp: Nach sieben Jahren! Liebe-Aus bei Simon Desue und Enisa Bukvic
„Selbst kleine Storys zu posten schien für mich wie eine riesige Herausforderung, die unbezwingbar schien“, erklärt er weiter. „Das Leben an sich schien für mich wie ein Riesenkampf mit mir selbst.“ Seit Beginn seiner Social-Media-Karriere, die nun bereits 14 Jahre zurückliegt, hatte er nicht mehr das Gefühl, dass er als Mensch wahrgenommen wird. Dies änderte sich erst, als er in der Reality-Doku „Dubai Diaries – Living the Dream“ (hier auf RTL+ zu sehen) in Tränen ausbrach und Zuspruch von seinen Fans bekam, die ihre eigenen Erfahrungen mit ihm teilten.
Aus Angst sich selbst zu verlieren oder „eine Person der Erinnerung“ zu werden, tauchte er für einen Monat komplett unter – ohne Simkarte, ohne Zugang zum Internet. Wohin der Influencer ein One-Way-Ticket buchte, sagte er zwar nicht, aber statt in Luxus-Hotels ging es in Billig-Unterkünfte. Zudem besuchte er Waisenhäuser, „in der Hoffnung herauszufinden, wohin meine Reise des Lebens eigentlich hingehen soll und was mich eigentlich glücklich macht.“
Im Video: Auch Tom Holland braucht eine Auszeit
Wie geht es für Simon Desue weiter?
Dieser Instagram-Post, den er unter Tränen geschrieben haben soll, bedeute für ihn „das Ende dieser schwierigen Jahre und ein Neubeginn in Richtung zufriedenes und glückliches Leben“. Zum Schluss bedankt sich Simon bei all den Followern, die ihm dabei geholfen und die Augen geöffnet haben. (mja)
Hilfe bei Depressionen oder Suizidgedanken
Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.





























