"The Ninety Nine Events"
Sie erraten nicht, was Ex-Formel-Fahrer-1 Nikita Mazepin jetzt macht!

Nur wenige Monate nach seinem Rauswurf beim US-Rennstall Haas hat der russische Ex-Formel-1-Fahrer Nikita Mazepin einen neuen Karriere-Weg eingeschlagen. Wie der frühere Teamkollege von Mick Schumacher auf seinem Instagram-Kanal bekanntgab, gründete er eine Eventagentur mit dem Namen "The Ninety Nine Events". Dazu postete Mazepin ein Bild von sich an einem DJ-Pult.
Formel-1-Comeback nicht ausgeschlossen
"Dieses Jahr“, so schrieb er, „habe ich der Formel 1 vorerst auf Wiedersehen gesagt. Aber um mich für etwas anderes zu öffnen, ist es wichtig, sich mit Rückschlägen und Schwierigkeiten abzufinden. Wenn eine Möglichkeit, sich auszudrücken, verschlossen ist, muss man sich eine andere suchen.“ Der 23-Jährige ergänzte an seine Follower gewandt: "Es ist das erste Mal, dass ich in dieser Rolle vor euch stehe. Es ist toll, neue Seiten an sich selbst zu entdecken und Entwicklungsmöglichkeiten in eigenen Projekten zu finden."
Lese-Tipp: Helmut Marko rechnet mit Mick-Aus - und Hülkenberg-Comeback
Haas hatte sich Anfang des Jahres wegen des Angriffskriegs von Russland gegen die Ukraine von Mazepin getrennt. Auch den Sponsorenvertrag mit dem Bergbauunternehmen Uralkali, das Nikita Mazepins Vater Dmitri gehört, kündigte das Team. Der Junior hatte dagegen schon mehrfach mit einer Formel-1-Rückkehr geliebäugelt. Gegenüber "Sport-Express" zeigt er sich "zuversichtlich" hinsichtlich eines Comebacks. "Deshalb halte ich mein Gewicht und auch sonst bin ich körperlich in Bestform. Sollte sich also eine Chance ergeben, kann ich sie ergreifen.“ (tno/sport.de)