Aufregende Story für die Schauspielerin Sexuelle Belästigung bei „Unter uns“: Für Theresa Traser war es eine Choreografie
Wie war die Stimmung am Set?
Eine ganz besonders ernste Szenen für „Unter uns“-Star Theresa Traser. Für ihre Rolle Ronja wird eine Fahrstunde zum Albtraum. Dabei überschreitet ihr Fahrlehrer eine Grenze und belästigt die junge Fahrschülerin sexuell. Kein leichter Dreh, bei dem sich Theresa trotzdem wohlgefühlt hat, wie sie uns im Interview erzählt. Wie die Stimmung dabei am Set war und was das mit einer Choreografie zu tun hat, verrät sie im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Wie war die Stimmung am „Unter uns“-Set?
„Wir haben die Szene einfach durch choreografiert und genau besprochen, wann die Hand wo ist“, beschreibt Theresa die Situation. Und so schlimm das Seriengeschehen für ihre Rolle Ronja ist, ist die Schauspielerin froh darüber, Berufliches und Privates so gut trennen zu können. „Die Stimmung am Set bei dieser Übergriffs-Szene war so, wie bei jeder anderen auch. Es ist halt die Arbeit und danach ist es auch wieder vorbei“, so Theresa.
In ihrem Privatleben musste Theresa zum Glück noch nicht eine solche Erfahrung machen, dafür ist das Thema aber in ihrem Bekanntenkreis sehr präsent. Wofür sie deshalb unbedingt sensibilisieren will, gibt es oben im Video zu sehen.
Gewalt gegen Frauen: Diese Anlaufstellen helfen
Du bist Opfer von Gewalt - egal, ob du geschlagen, gestalkt oder missbraucht wurdest? Du bist nicht alleine, denn es gibt Hilfe. Wir haben hier wichtige Anlaufstellen aufgelistet, an die du dich im Notfall wenden kannst.
Das „Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen" vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben:
Tel. 116 016
Weitere Hilfsangebote gibt es hier.
Auf RTL+ jetzt schon die neuesten „Unter uns“-Folgen sehen
Ihr wollt schon jetzt wissen, wie es bei „Unter uns“ weitergeht? Dann am besten direkt zu RTL+. Dort stehen neue Folgen bis zu sieben Tage im Voraus zum Abruf bereit. (rgä)































