Er schlägt im Morgengrauen zu

Serienkiller tötet 5 Männer! Bruder des jüngsten Opfers: "Wir waren wie Zwillinge, jetzt ist er tot"

Die Polizei veröffentlichte dieses Foto und hofft jetzt darauf, Hinweise zu erhalten, die zu dem Täter führen.
Die Polizei veröffentlichte dieses Foto und hofft jetzt darauf, Hinweise zu erhalten, die zu dem Täter führen.
Stockton Police Department

Die Zahl der Opfer steigt. Seit Juli dieses Jahres wurden im kalifornischen Stockton fünf Männer getötet. Die Polizei geht von einem Serienkiller aus, das berichten verschiedene US-Medien. Vier der Opfer sollen Hispanics sein. Jetzt melden sich die Familien der Opfer zu Wort.

Polizei von Stockton geht von einem Serienmörder aus

Zuerst, schienen es nicht zusammenhängende Morde zu sein. Jetzt geht die kalifornische Polizei von einem Serienkiller aus, das berichtet „abc news“. Man suche nach einer männlichen Person, heißt es. Diese werde verdächtigt, die fünf Männer kaltblütig erschossen zu haben. Sie alle seien in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden getötet worden. Der erste Mann soll bereits am 8. Juli gestorben sein.

Uhrzeiten der mutmaßlichen Morde sind der Polizei bekannt

Wie „abc news“ berichtet, habe die Polizei nur wenige Details über die mutmaßlichen Morde bekanntgegeben. Demnach wurde am 8. Juli ein 35-jähriger Mann erschossen, ein 43-Jähriger wurde wohl am 11. August zum Opfer des Killers. Am 30. August starb ein 21-Jähriger, am 21. September ein 52-jähriger Mann. Das letzte Opfer wurde offenbar am 27. September erschossen – es war 54 Jahre alt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kalifornien: Alle Opfer sollen in einen Hinterhalt gelockt worden sein

Die Polizei von Stockton sagte dem Sender, dass alle Opfer in einen Hinterhalt geraten seien. Keiner der Männer sei ausgeraubt worden, keiner habe im Zusammenhang mit Drogen oder Banden gestanden. Die Polizei erklärte weiter, sie habe an den Tatorten Beweise dafür gefunden, dass es sich bei dem Täter wohl um ein und dieselbe Person handle.

Bruder des jüngsten Opfers: "Er war zur falschen Zeit am falschen Ort"

Bei dem jüngsten Opfer soll es sich laut „KKTV“ um einen Mann namens Lorenzo L. handeln. Seine Familie habe den Leichnam identifiziert. „Er war nur eine Person, die zur falschen Zeit am falschen Ort hier draußen war“, sagte sein Bruder Jerry L. dem Sender. „Es ist schwer zu verarbeiten, was passiert ist. Ich und mein Bruder waren wie Zwillinge. Unser Altersunterschied betrug nur ein Jahr, also standen wir uns ziemlich nahe.“

Stockton: Mutter trauert um ihren getöteten Sohn

Greta Bogrow, die Mutter eines anderen Opfers, bestätigte „abc news“, dass ihr Sohn Paul Alexander Y. am 8. Juli 2022 in der Kermit Lane getötet wurde. „Er war ein guter Junge, der sich zu einem guten Mann mit einem großen Herzen entwickelt hat. Er wird immer in unseren Herzen weiterleben“, sagte die Familie in einer Erklärung. „Er war ein Sohn, Bruder, Vater, Enkel, Neffe und Cousin. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er nicht zurückkommt. Ich hoffe, das hilft, die verantwortliche Person zu fassen.“

Die Polizei hofft jetzt, die „Person von Interesse“, die auf dem Überwachungsvideo zu sehen ist, zu finden. Ob es sich dabei tatsächlich um den Täter handelt, ist unklar. Die Ermittlungen dauern an. (dky)