Gerücht um Sensations-Transfer
Spielt Ronaldo bald neben Messi?

Kein Gerücht ist in diesem Transfer-Sommer zu groß oder zu heiß. Die Star-Mannschaft Paris St.Germain hat offenbar Kontakt zu Cristiano Ronaldo aufgenommen. Spielt der Mega-Star bald an der Seite von seinem ewigen Rivalen Lionel Messi?
Offenbar erste Kontakte eingeleitet
Am Geld wird’s nicht scheitern. Der französische Hauptstadt-Club wird von katarischen Investoren vollgepumpt. Neben Stars wie Messi spielen auch Neymar (soll aber weg), Sergio Ramos oder Kylian Mbappe in Paris. Und bald auch Ronaldo?
Der portugiesische Transfer-Insider Pedro Almeida berichtet, dass PSG-Sportdirektor Luis Campos, wie Ronaldo Portugiese, Kontakt zum Berater des Offensivspielers aufgenommen habe. Konkret: Es geht um einen Deal von Ronaldo zu PSG.
PSG will endlich Champions League gewinnen
Zuletzt hatte Ronaldo vom FC Bayern eine Absage kassiert und ist weiter auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Denn CR7 will weg von ManUnited. Mit den Engländern wurde er in der vergangenen Saison nur 6. in der Liga und verpasste die Champons League. Bei der Marketing-Tour der „Red Devils“ fehlt er aktuell.
Mit PSG hätte der 37-Jährige eine Star-Mannschaft um sich und sein großes Ziel wieder vor Augen: endlich die Königsklasse gewinnen. Das gelang PSG trotz der Katar-Millionen noch nie. Ob die ohnehin Ego-belastete Mannschaft einen weiteren Ich-zentrierten Spieler wie Ronaldo umgehen könnte? Es wäre wohl die spannendste Frage – nicht nur in der französischen Liga. (msc)