Das Jubiläum live bei NITRO

Sensation! Basketball-Legende LeBron James eröffnet 24 Stunden von Le Mans

ARCHIV - 11.06.2017, USA, Oakland: Basketball\ Play-off-Runde, NBA-Finale, 5. Spieltag, Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers am 12.06.2017 in Oakland, USA. Clevelands LeBron James (M, 23) jubelt mit  Kyrie Irving (l, 2) nach einem Korb. Irving strebt Berichten zufolge eine Wiedervereinigung an. (zu dpa: «Berichte: Basketballer Irving will James nach Dallas locken») Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
LeBron James noch in seiner Zeit bei Cleveland
dpa, Marcio Jose Sanchez

Das ist ein echter Motorsport-Hammer!
Am kommenden Wochenende findet vom 10. bis 11.06. die 91. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans in Frankreich statt (live ab 14.45 Uhr bei NITRO). Passend zum 100-jährigen Jubiläum eröffnet eine echte Legende das Rennen!

LeBron James eröffnet

Die 24 Stunden von Le Mans live bei NITRO
Die 24 Stunden von Le Mans live bei NITRO
RTL

Basketball-Legende LeBron James (38) schwenkt am Samstag die „drapeau tricolore" - Frankreichs Nationalflagge - und eröffnet damit offiziell das Rennen.

James erklärt: "Es ist eine Ehre für mich, Teil dieses historischen Moments im Motorsport zu sein und dabei zu helfen, das hundertjährige Bestehen eines der größten Sportereignisse der Welt zu feiern."

Lese-Tipp: Krebskranker Junge nach Stadion-Attacke in Panik: "Verbrachte Abend hinter dem Kühlschrank"

Ebenso stolz ist ACO-Präsident Pierre Fillon: „Ich freue mich sehr, LeBron James bei der Hundertjahrfeier der 24 Stunden von Le Mans begrüßen zu dürfen. LeBron ist eine echte Sportlegende, deren Liste von Erfolgen und Rekorden Respekt und Bewunderung verdient."

Button und Kubica fahren mit

Viermal gewann James bisher die NBA-Meisterschaft. Möglich ist der Auftritt für den herausragenden Basketballer, weil der US-Boy im Playoff-Halbfinale mit den Los Angeles Lakers ausschied und bei den derzeit stattfindenden NBA-Finalspielen nicht mehr antreten muss.

Lese-Tipp: Spritzen-Diskussion um Alex Zverev bei French Open

Und auch im Fahrerfeld steigen bekannte Namens ins Cockpit. Zum Beispiel die ehemaligen Formel 1-Piloten Jenson Button (43) und Robert Kubica (38).

Übrigens: Seit 1949 wird das Rennen von einem Star-Gast freigegeben. 2018 eröffnete zum Beispiel Tennis-Star und Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal das historische Motorsport-Event. (tli)