Nach Pool-Tod der Tochter (2)NFL-Star Shaquil Barrett gründet Stiftung für Wasser-Sicherheit

Dieses Unglück ging um die Welt!
NFL-Star Shaquil Barrett (30) verlor im April auf tragische Weise seine kleine Tochter Arrayah (2). Das Mädchen ertrank im Familien-Pool. Jetzt hat der Linebacker der Tampa Bay Buccaneers im Namen seiner Tochter eine Stiftung gegründet.
NFL: Stiftung soll Kinderleben retten
Nach dem schlimmen Pool-Tod ehrt der 113-Kilo-Brocken der Buccaneers seine kleine Arrayah auf ganz besondere Art: Er gründete eine Stiftung die Eltern über die Gefahren von Wasser aufklären soll. Das erzählte Barrett bei einer Pressekonferenz am Montag.
Barrett: „Wir wollen so vielen wie möglich helfen. Dazu gehört auch Schwimmunterricht und Kameras um die Pools.“ Weiter: „Die Stiftung heißt Arrayahs Hoffnung und sie soll Kinder-Leben retten.“
Lese-Tipp: Horror-Unfall bei Flugshow: NFL-Legende Bruce Colli verliert Tochter bei Flugzeug-Crash
Der zweifache Superbowl-Champ erzählt, dass der Gedanke an Arrayah ihm das Herz breche, das Training-Camp aber helfe, um auf andere Gedanken zu kommen: „Es wird nicht einfacher, ich muss mich beschäftigen. Das Schlimme ist, das wäre das erste Trainings-Camp mit Arrayah gewesen, sie hätte dabei sein können.“
Rührende Baby-News in schwerer Zeit
Was war geschehen?
Am 30. April passierte das folgenschwere Unglück: Arrayah fiel auf dem eigenen Grundstück in den Familien-Pool und ertrank. Das Mädchen wurde noch in ein örtliches Krankenhaus gebracht, aber trotz aller medizinischer Maßnahmen kurze Zeit später für tot erklärt. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Lese-Tipp: DAS sind die heißen Throwback-Trikots der neuen NFL-Saison
Nach der schweren Zeit gibt es auch gute Neuigkeiten für das Paar. Ehefrau Jordanna Barrett verkündete vor Kurzem auf Instagram: „Nur wenige Wochen nach dem Tod unseres kleinen Engels, Fanden Shaq und ich heraus, dass wir schwanger sind. Ich bin mir sicher, dass unsere Arrayah das Baby für uns ausgesucht hat.“
Weiter: „Wir sind sehr glücklich, dass Gott uns nochmal ein Mädchen schickt. Wir vermissen unsere Arrayah jede Sekunde. Es beruhigt mich aber, dass sie eine tolle große Schwester vom Himmel aus sein wird.“ (scz)


































