Seal: "Wir lieben uns immer noch"

Singer-songwriter Seal makes his first television appearance since the announcement of the separation from wife, Heidi Klum on 'The Ellen DeGeneres Show' on Tuesday, January 24th. Ellen talks with Seal about the separation and why he is still wearing his wedding ring.USA - 23.01.12Photo Credit: Michael Rozman/Warner Bros./WENN.comThis is a PR photo. WENN does not claim any ownership including but not limited to Copyright or License in the attached material. Fees charged by WENN are for WENN's services only, and do not, nor are they intended to, convey to the user any ownership of Copyright or License in the material. By publishing this material you expressly agree to indemnify and to hold WENN and its directors, shareholders and employees harmless from any loss, claims, damages, demands, expenses (including legal fees), or any causes of action or  allegation against WENN arising out of or connected in any way with publication of the material.
Nach der Trennung von Heidi Klum hat Seal eines seiner ersten TV-Interviews gegeben

Ganz unerwartet hat sich das Traumpaar Heidi Klum und Seal nach sieben Jahren skandalfreier Ehe getrennt. Und während sich die Fans noch in Schockstarre befinden, spricht Seal in der US Show ‚Travis Smiley‘ bereits über die Trennung. „Wir empfinden so viel Liebe und Respekt füreinander. Unsere Kinder sind unsere oberste Priorität“, erzählt der Sänger.

Liebe? Und dann doch die Trennung? „Nur weil man entschieden hat sich zu trennen, glaube ich nicht, dass man plötzlich aufhört sich zu lieben. Ich glaube nicht, dass man plötzlich aufhört Freunde zu sein. Besonders wenn man an andere Dinge denken muss, wie Familie“, erklärt der 48-Jährige.

Eine Trennung ist immer eine schwere Entscheidung – anscheinend nicht für Heidi und Seal: „Also, um ehrlich zu sein, es ist wirklich nicht so schwer. Es ist gar nicht so ein großes Problem. Was man in so einer Situation zu tun hat, ist zivilisiert zu bleiben. Man muss seine Würde behalten und sich professionell verhalten und verstehen, dass wir nicht die einzigen Menschen auf diesem Planeten sind, die das durchmachen. Es ist leider einfach ein Kapitel des Lebens.“

Im Interview mit TV-Talkerin Ellen DeGeneres, die er gleich im Anschluss an die Show von 'Travis Smiley' besuchte, versucht Seal Worte für die sieben vergangenen Ehejahre zu finden: „Das Großartigste an dieser wunderbaren Frau, die ich geheiratet habe, ich meine das von ganzem Herzen, ist, dass sie mir vier Geschenke gemacht hat. Sie gab mir vier wunderbare Kinder“, erklärt der 48-Jährige.

ARCHIV - Der britische Sänger Seal nd seine Frau, das deutsche Supermodel Heidi Klum, kommen zur Gala der  62. Primetime Emmy Awards im Nokia Theatre in Los Angeles (Foto vom 29.08.2010). Die Ehe schien perfekt: Zwei Menschen, die sich jedes Jahr ihren Eheschwur erneuern, vier Kinder haben und sich stets verliebt anlächeln. Doch der Traum ist vorbei, Heidi Klum und Seal trennen sich. Die Showwelt ist schockiert von der überraschenden Nachricht. Foto: Paul Buck epa (zu dpa-Korr-Bericht: "«Auf Wiedersehen, Heidi und Seal!» - Eine Traumehe ist kaputt" vom 23.01.2012)  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Ganz unerwartet hat sich das Traumpaar Heidi Klum und Seal nach sieben Jahren skandalfreier Ehe getrennt

Für Seal ist eins ganz besonders wichtig: Kein Rosenkrieg. Er und Heidi wollen ihre Trennung keinesfalls in eine öffentliche Schlammschlacht ausarten lassen: „Wir gehören nicht zu diesen Leuten“, so der Sänger.

In beiden Talkshows erschien er mit seinem Ehering: „Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, was ich für diese Frau empfinde“, gesteht er der Promi-Talkerin. „Wir hatten acht wunderbare Jahre zusammen. Nur weil wir uns zur Trennung entschlossen haben, bedeutet das nicht unbedingt, dass man seinen Ring ablegt und sich nicht länger dieser Person verbunden fühlt.“

Seal geht sogar noch weiter und macht Heidi eine öffentliche Liebeserklärung: „Meiner Meinung nach ist sie immer noch die wunderbarste Frau der Welt“, gesteht der ‚Kiss from a rose‘-Sänger. „Wir lieben uns immer noch.“

Fotos: WENN, dpa