Horror-Unfall in Muslum bei Stade

War der Wagen zu schnell? BMW kracht in Gasthof – Beifahrer stirbt

Ein Auto, das in eine Hauswand gerast ist.
Der PS-starke BMW ist nach dem Aufprall nur noch Schrott. Spielte überhöhte Geschwindigkeit bei dem Horror-Unfall eine Rolle?
TVELBNEWS

Nächtliche Fahrt mit tödlichem Ende: In der Nacht auf Samstag prallte ein BMW in Mulsum (Landkreis Stade) gegen die Hauswand von Müllers Gasthof. Der Aufprall war so heftig, dass der Beifahrer (25) starb.

Mulsum: Unfallursache bislang ungeklärt

Gegen vier Uhr gehen bei der Polizei und bei der Feuerwehr Notrufe ein: Der BMW-Fahrer hat aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto rast über eine Verkehrsinsel und kracht in die Hauswand eines Gasthofs.

Lese-Tipp: Krankentransportwagen kracht frontal in Auto - drei Tote

In dem Gebäude des Gasthofs befinden sich auch Wohnungen, Bewohner werden glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings: Das Gebäude ist so stark beschädigt, dass Einsturzgefahr besteht, in der Hauswand klafft ein riesiges Loch.

Nach Aussagen von Zeugen sei der BMW mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Im Video: Todesraser (17) flüchtet vor Polizei - Mädchen (16) stirbt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fahrzeuginsassen von Feuerwehr befreit

Die angeforderte Feuerwehr befreit die beiden Männer aus dem BMW. Für den 25-jährigen Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät, er stirbt noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber fliegt den schwerstverletzten Fahrer in ein Krankenhaus nach Hamburg.

Lese-Tipp: Kämpferherz beeindruckt Chef von Mähdrescher-Opfer: „Ein ganz starker Mann“

Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks sichern noch in der Nacht das Gebäude ab. Ein Sachverständiger wird bestellt, um die Statik zu überprüfen. Das Unfallauto wird von der Polizei beschlagnahmt, der Sachschaden wird insgesamt auf über 100.000 Euro beziffert. Unfallermittler sollen jetzt klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Nicht bekannt ist bislang, ob der Fahrer unter Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden haben könnte. (xes)