Keine Einbruchsspuren

Schwaben: Ehepaar im eigenen Haus ermordet - Täter auf der Flucht

23.04.2023, Bayern, Altenstadt An Der Iller: Ein Absperrband der Polizei hängt am Abend am Hoftor eines Einfamilienhauses. Am Samstag wurden die Leichen eines Ehepaars in dem Haus entdeckt. Die Polizei geht davon aus, das die beiden getötet wurden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bislang konnten die Ermittler am Haus des getöteten Ehepaares keine Einbruchsspuren ausfindig machen. Haben sie ihren Mörder gekannt?
dpa

Angehörige entdeckten am Samstag die Leichen eines Ehepaars in deren Einfamilienhaus im bayrischen Schwaben. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, die Ermittlungen laufen.

Frau (55) und Mann (70) liegen tot im Haus – keine Einbruchsspuren gefunden!

23.04.2023, Bayern, Altenstadt An Der Iller: Ein Polizeiauto steht am Abend vor einem Einfamilienhaus. Am Samstag wurden die Leichen eines Ehepaars in dem Haus entdeckt. Die Polizei geht davon aus, das die beiden getötet wurden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa - ACHTUNG: Ein Kennzeichen wurde aus rechtlichen Gründen gepixelt +++ dpa-Bildfunk +++
Der mutmaßliche Mord ereignete sich in einer beschaulichen Wohnsiedlung im bayrischen Schwaben.
dpa

Grausiger Fund in Bayern! Im schwäbischen Markt Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) ist ein Ehepaar getötet worden. Die Leichen der 55-jährigen Frau und ihres 70 Jahre alten Mannes wurden am Samstag von Angehörigen in ihrem Einfamilienhaus entdeckt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden getötet wurden, so die Deutsche Presse Agentur.

Lesen Sie auch: Fuerteventura: Deutsches Paar tot in Hotel aufgefunden - Staatsanwaltschaft ermittelt

Zur Todesursache, den genaueren Umständen und einem möglichen Motiv wollten sich die Ermittler am Sonntagabend nicht äußern. Auch war zunächst unklar, wie der oder die Täter in das Haus kamen. Offensichtliche Einbruchsspuren habe man nicht entdeckt, sagte ein Polizeisprecher. Die Spurensicherung laufe aber noch. „Derzeit ermitteln wir in alle Richtungen“, hieß es. (lmc)

Sehen Sie auch: Vermisste Kezhia H. (19) tot aufgefunden! Auszubildende aus Sachsen-Anhalt war wochenlang verschwunden