Bizarre HintergrundgeschichteEcht jetzt?! Das steckt wirklich hinter dem Namen Snickers

Jeder kennt den Schokoriegel, doch niemand den Grund für den Namen! Können Sie sich vorstellen, wie der Snickers-Schokoriegel zu seinem Namen gefunden hat? Zumindest so viel sei verraten: Die bizarre Hintergrundgeschichte ist ziemlich interessant.
Fast jeder kennt Snickers – doch niemand den Grund für den Namen
Snickers ist ein bekannter Name, den jeder Schokoladenliebhaber mindestens schon einmal gehört hat.
Wenn Sie noch nie ein Snickers gegessen haben, kennen Sie zumindest die berühmten Slogans aus der Werbung: „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“ und „Mach dir ein paar Nüsse!“ Die kultige amerikanische Schokoladentafel besteht aus Nougat, ist mit Karamell und Erdnüssen belegt und mit Milchschokolade umhüllt. Trotz seines Erfolgs kennen die meisten Menschen die einzigartige Hintergrundgeschichte hinter dem Namen des Schokoriegels nicht.
Lese-Tipp: Neue Schokobon-Rezeptur - auf DIESE Zutat verzichtet Ferrero künftig
Snickers-Entwicklung: Alles begann mit Pferdezuchtfarm
Alles begann im Jahr 1911, fast zwanzig Jahre vor der Geburt von Snickers – Frank und Ethel Mars gründeten damals ihre erste Süßwarenfabrik, die sich als erfolglos herausstellte.
Ihre nächste Idee, die Firma „Mar-o-Bar“, aus der später die Mars Company wurde, war jedoch ein fantastischer Erfolg – ihr erstes beliebtes Produkt war die beliebte Schokoladentafel Milky Way. Der Erfolg des Paares bedeutete, dass sie etwas Geld zum Sparen übrighatten, also beschlossen sie laut der britischen Online-Ausgabe der Daily Mail, eine riesige 3.000 Hektar große Pferdezuchtfarm in Tennessee zu kaufen.
Ihre neue Farm wurde „The Milky Way Farm“ genannt, um ihre Leistung zu feiern.
Lese-Tipp: Kult-Schokoriegel kehrt nach 30 Jahren in die Supermarkt-Regale zurück
Im Video: Selbstversorger Werner und seine Schokoladenfabrik
Schokoriegel-Entwickler benennen neuen Riegel nach verstorbenem Lieblingspferd Snickers
Leider starb Ethels Lieblingspferd kurz bevor der namenlose Snickers-Riegel in Produktion ging. Vielleicht haben Sie es sich schon gedacht, das Pferd hieß Snickers! Also beschlossen die beiden, den Schokoladenriegel nach ihm zu benennen. Der Riegel wurde damals in Chicago hergestellt und für nur fünf Cent verkauft. Der Name blieb hängen, und zwar bis heute!
Doch erst im Jahr 1968 wurde der Snickers-Riegel in voller Größe geschaffen und sieht seitdem so aus, wie wir ihn heute kennen. (mjä)