Touristen müssen in Deckung gehen
Schock im Urlaubsparadies: Polizei sucht Costa-del-Sol-Pistolenschützen

Schock für Urlauber!
Ein bewaffneter Mann hat in Puerto Banus an der Costa del Sol das Feuer auf ein Restaurant eröffnet. Die Polizei fahndet seit Dienstagabend (18. Juli) nach mindestens zwei Personen.
Plötzlich fallen Schüsse
Das Drama nimmt seinen Lauf gegen 18 Uhr in der Nähe des Cristamar-Einkaufszentrums, in dem sich Geschäfte, Büros und Restaurants befinden. Auf einem Video, das unter anderem auf Twitter geteilt wird, sind zunächst zwei Touristen zu sehen, die in Badehosen fliehen.
Lese-Tipp: Vermisste Frau (22) nach neun Jahren tot gefunden – Freund mauerte Leiche in Wohnung ein
Dann sind Schüsse zu hören. Ein Mann schießt offenbar auf ein Restaurant, bevor er die Flucht ergreift. Offenbar flieht er zusammen mit einem weiteren Menschen in einem Auto.
Bekämpfen sich rivalisierende Banden?
Wenig später, gegen 19.30 Uhr, finden die Ermittler ein ausgebranntes Auto. Sie vermuten, dass es sich um das Fluchtfahrzeug handeln könnte.
Lese-Tipp: Unbekannte geben Schüsse auf Lokal von Arafat Abou-Chaker ab
Die Polizei hat nun eine konkrete Vermutung: Bei der Schießerei könnte es sich um eine Auseinandersetzung konkurrierender Banden handeln. Im Mai dieses Jahres hatte sich bereits eine ähnliche Tat ereignet. Zwei schwarz gekleidete Männer hatten ein Café in San Pedro Alcantara betreten und auf zwei Personen geschossen. Der Tatort liegt nicht weit entfernt von dem Lokal, das nun ins Fadenkreuz geriet. (xes)