Jetzt will das Mädchen ihren großen Traum verwirklichenSchlauer als Einstein! Die zehnjährige Adhara hat schon zwei Studienabschlüsse in der Tasche

Adhara Pérez aus Mexiko hat einen Intelligenzquotient von 162.
Adhara Pérez aus Mexiko hat einen Intelligenzquotient von 162.
RTL

Die zehnjährige Adhara Pérez aus Mexiko ist superschlau. Gilt sogar als schlauer als die Genies Albert Einstein und Stephen Hawking. Denn das kleine Mädchen hat einen Intelligenzquotienten von 162 – höher als die zwei Wissenschaftler, die jeweils einen IQ von 160 gehabt haben sollen. In dem Alter, in dem die meisten Menschen gerade mal mit der Grundschule fertig sind, hat Adhara bereits zwei Studiengänge abgeschlossen. Krass, oder? Jetzt hat sie sogar ein drittes Studium angefangen, um sich ihren großen Traum zu verwirklichen – dabei geht es gaaaanz hoch hinaus.
Lese-Tipp: Adhara hat Autismus. Früher wurde sie von ihren Mitschülern gehänselt. Sie bezeichneten sie als „komisch“ und „seltsam“.

Adhara Pérez hat zwei Ingenieursstudiengänge abgeschlossen

Mit fünf Jahren hat Adhara Pérez die Grundschule beendet, mit sechseinhalb die Mittelschule. Dann war sie noch ein Jahr auf der High School. Mit gerade mal acht Jahren hat Adhara dann angefangen zu studieren. Also etwa zehn Jahre früher als üblich. Ein Studiengang hat dem kleinen Genie aber nicht gereicht. Das Mädchen aus Mexiko hat erst ein Studium in Ingenieurmathematik abgeschlossen, dann Wirtschaftsingenieurwesen studiert.

Adhara möchte jetzt Astronautin werden

Wer jetzt denkt, mit zwei Studienabschlüssen sei es getan: Nichts da! Als nächstes möchte Adhara an der Universität im US-Bundesstaat Arizona Astrophysik studieren. Denn damit kann sich die Zehnjährige ihren großen Traum verwirklichen: Sie möchte Astronautin bei der Nasa werden und zum Mond oder Mars fliegen.

Lese-Tipp: Nasa-Sonde kracht absichtlich in Asteroiden – Erfolg bei Mission „Dart“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: In der Schule wurde Adhara gemobbt

Wie erkenne ich, ob auch mein Kind hochbegabt ist?

Der „normale“ Intelligenzquotient liegt übrigens zwischen 85 und 115. Menschen mit einem Intelligenzquotienten von über 115 gelten als überdurchschnittlich intelligent. Von einer Hochbegabung spricht man ab einem Intelligenzquotienten von über 130. (sli)

Lese-Tipp: Erste Anzeichen, durch die Sie erkennen können, ob auch Ihr Kind hochbegabt ist, finden Sie hier.