Verletzte Person bei Schießerei
Mitten am Tag in der Bremer Neustadt
Eine Schießerei löst in der Bremer Neustadt am Sonntagnachmittag (5. Februar) um 17 Uhr einen Großeinsatz der Polizei aus. Ein Mann wurde dabei am Kopf getroffen und verletzt, jetzt ermittelt die Mordkommission.
Sechs Männer beteiligt
„Fünf Männer im Alter zwischen 22, 27, 38, 55 und 64 Jahren fuhren gegen 17 Uhr in die Pappelstraße und parkten dort ihren Wagen. Laut ersten Erkenntnissen gerieten sie aus bisher ungeklärten Gründen auf der Straße mit dem 32 Jahre alten Mann in einen Streit“, so die Polizei Bremen in ihrer Pressemitteilung. Die Gruppe bedrängte den Kontrahenten, woraufhin dieser zu seinem Auto lief, eine scharfe Schusswaffe holte und mehrmals auf die Personen schoss. Der 22-Jährige wurde hierbei am Kopf getroffen und musste ins Krankenhaus, lebensgefährlich verletzt sei er nicht.
Der polizeibekannte Schütze ist mittlerweile noch auf der Flucht. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen über die Schießerei in der Pappelstraße sind noch nicht näher bekannt. (dpa/lsi)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.