Schlechte Nachrichten für KönigsblauSchalke-Star hat zum zweiten Mal Corona

Schalke-Torgarant Simon Terodde ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Club mitteilte, befinde sich der Stürmer in Isolation. Der Ruhrgebietsclub hat wegen der immer schlimmer werdenden Corona-Lage auch sein Trainingslager in der Türkei abgesagt.
Terodde hatte im März schon einmal Corona
Neben Terodde (genesen und vollständig geimpft) ist auch Ko Itakura (vollständig geimpft und geboostert) in Quarantäne. Beide seien symptomfrei. Terodde hatte im Frühjahr nach einem positiven Test seinem alten Arbeitgeber Hamburger SV längere Zeit gefehlt. Der 33-Jährige ist der Rekordtorjäger der 2. Liga (154) und erzielte in dieser Saison bereits 12 Tore für S04.
Unterdessen hat der Zweitligist das für die nächste Woche geplante Trainingslager im türkischen Belek wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt. Diese Entscheidung teilte der Club am Donnerstag nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung und Gesprächen mit zuständigen Behörden mit.
Die Reise in die Türkei war für den 3. Januar geplant. „Wir bedauern diese Entscheidung aus sportlicher Sicht sehr, weil wir die gemeinsame Zeit gerne genutzt hätten, um uns hochfokussiert auf die verbleibenden Spiele vorzubereiten“, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.
„In den vergangenen Tagen mussten wir allerdings feststellen, dass die Risiken der Reise deutlich zugenommen haben und den möglichen Nutzen übersteigen. Wir müssen unserer Verantwortung gegenüber allen Mitarbeitern gerecht werden“, sagte der 46-Jährige. Die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Zweitligasaison findet nun auf dem Berger Feld statt. (msc/dpa)