Botschaft statt Sponsor auf der BrustSchalke im Sondertrikot gegen Wolfsburg - das steckt dahinter!

Zumindest (Sympathie-)Punkte hat Schalke am kommenden Spieltag schon mal sicher…
Am Freitag (20.30 Uhr) geht’s für die Truppe von Trainer Thomas Reis gegen den VfL Wolfsburg. Dabei wird die Mannschaft in besonderen Trikots auflaufen.
Gegen Diskriminierung

Statt des Hauptsponsors ziert die Brust der Knappen dann der Schriftzug „Stehtauf“. Ein Symbol im Kampf gegen Diskriminierung und für Toleranz. Vorstands-Boss Bernd Schröder zur Aktion: „Als Fußballverein mit einer solch großen Reichweite müssen wir ein Leuchtturm in der Gesellschaft sein – für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt und vor allem gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Form von Hass und Hetze. Dass wir unsere Botschaft #STEHTAUF am Freitag sowohl auf dem Trikot als auch auf dem Warmup-Shirt präsentieren können, bedeutet uns viel. Unser Dank gilt hier MeinAuto.de und HRS, die beide keine Sekunde zögerten und sich gleich bereiterklärt haben, gemeinsam mit uns aufzustehen.“
Lese-Tipp: Nürnberger Wünsche: „FC Bayern wäre Wahnsinn“
Versteigerung nach dem Spiel
Die Matchworn-Trikots werden nach dem Spiel zu Gunsten der Clubstiftung „Schalke hilft“ versteigert.
Lese-Tipp: Tedesco ist neuer belgischer Nationaltrainer - das half bei seiner Bewerbung
Sportlich geht’s für die Knappen gegen den VfL bereits um sportliche Überleben. Die Blau-Weißen stehen nach 19 Spielen auf Platz 18. (tli)




