Unwetter in NRW

Sarah Engels unter Schock: Hochwasser flutet ihre Straße während sie im Urlaub ist

18. Juli 2021 - 9:11 Uhr

Sarah ist besorgt

Während es sich Sarah Engels (28) mit ihrem Mann Julian und Sohnemann Alessio (6) auf Sardinien gut gehen lassen möchte, spielen sich bei ihr zu Hause in Köln schlimme Szenen ab. Durch den Starkregen der vergangenen Tage laufen zahlreiche Keller voll und Dutzende Straßen werden überflutet. Auch das Wohngebiet der Sängerin ist betroffen – die erschreckenden Aufnahmen zeigen wir im Video.

„Ich bin total schockiert"

"Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es gut", beginnt Sarah ihre Instagram-Story. Durch Social Media habe sie natürlich mitbekommen, was aktuell in Deutschland los ist. "Ich bin total schockiert, ich habe direkt meine Mama angerufen, gefragt ob alles okay ist und hab gesehen, dass einfach alles unter Wasser steht", erklärt die Schwangere weiter. Sie hoffe, dass es allen vor Ort den Umständen entsprechend gut geht und müsse selbst erst einmal schauen, wie die Situation zu Hause ist: "Wir müssen abklären, wie es bei uns im Keller ist. Unser Auto stand auch in der Garage und… puh."

Auch andere Influencer sind vom Starkregen betroffen

Auch andere Netz-Stars aus dem Rheinland sind rund um die Uhr damit beschäftigt, die Wassermassen unter Kontrolle zu bringen. "Das ist so heftig, was da runterkommt. Ich habe noch nie so einen unglaublichen Regen erlebt, der einfach gar nicht mehr aufhört", erzählt Tobias Wolf (29) seiner Community. Ein paar Stunden später meldet er sich erneut zu Wort, während er Freunden dabei hilft, sich für die Evakuierung vorzubereiten: "Hier ist in der Nähe eben ein Damm gebrochen und es droht noch ein anderer zu brechen und dann wird auch hier alles überschwemmt sein. Das ist nicht mehr normal."

Alle Infos rund um das Unwettertief BERND finden Sie hier. (dga)

Auch interessant