Unzertrennliches Mama-Tochter-Team

Sarah Engels verzichtet auf Babysitter: Ich war noch nie länger als eine Stunde von Solea getrennt

Sarah Engels mit ihrer Tochter Solea.
Sarah Engels mit ihrer Tochter Solea.
Instagram

Sarah Engels’ (30) Töchterchen Solea feiert Anfang Dezember ihren ersten Geburtstag! Damit ist die Kleine fast ein Jahr alt – und die vergangenen Monate waren sie und ihre Mama fast rund um die Uhr zusammen. Tatsächlich waren Mutter und Tochter bislang höchstens mal eine Stunde voneinander getrennt.

Sarah Engels liebt es, ihre Kinder um sich zu haben

In einem Q&A in ihrer Instagram-Story wird Sarah gefragt, ob sie einen Babysitter hat. Und die Antwort könnte den einen oder anderen eventuell etwas überraschen. „Nein und ich habe mich immer davor gedrückt“, gibt sie in ihrer Antwort preis. Die Sängerin und ihr Ehemann Julian setzen wenn überhaupt auf die Hilfe von Freunden und Familie – das aber nur in Notfällen. „Gestern zum Beispiel hat eine Freundin mir sehr unter die Arme gegriffen und Alessio bei sich übernachten lassen“, erzählt die zweifache Mama weiter. Der Grund sei Julians Knie-Operation gewesen, die sich zeitlich immer weiter nach hinten verschoben habe: „Da wäre Alessio viel zu spät ins Bett gekommen. Das hat mir echt viel geholfen.“

Lese-Tipp: Und so sieht es dann aus, wenn die Rasselbande ÜBERALL mit hinkommt!

So eine lange Trennung von Töchterchen Solea kommt für Sarah aber nicht infrage. Denn abschließend verrät sie: „Von Solea war ich einfach noch nie mehr als eine Stunde getrennt bisher. Sie ist ja auch noch klein.“

Mama Sarah kann nicht loslassen

Für einen längeren Zeitraum nicht mit Solea zusammen zu sein, ist aktuell also noch so gar kein Thema – dabei ist doch bei Familie Engels das Abstillen in den Fokus gerückt! Aber auch schon dieser Gedanke, ihrem Mädchen nicht mehr die Brust zu geben, machte Sarah unheimlich traurig. „Ich habe ja jetzt komplett abgestillt und bin echt gemischter Gefühle. Lese im Internet auch viel darüber, dass man in ein richtiges Gefühlschaos geraten kann durch die Hormone“, erzählte sie vor Kurzem ihren Fans geknickt. (dga)