3.000 Euro Belohnung ausgelobt

Tierschützer in Sachsen-Anhalt suchen weißen Löwen "Mojo"

Mojojpg
Mit diesem Bild sucht die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" nach einem vermissten weißen Löwen.

Wo ist der weiße Löwe Mojo? Tierschützer machen sich Sorgen um das Tier und haben jetzt eine Belohnung für Hinweise auf seinen Verbleib ausgelobt. Das teilte die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" mit. 3.000 Euro werden avisiert, sollte durch einen Hinweis der derzeitige Aufenthaltsort des Löwen ermittelt werden.

Weißer Löwe wurde unter "tierschutzwidrigen Bedingungen" gehalten

In einer Mitteilung heißt es, dass Mojo seit März 2021 vermisst werde. Zuletzt gesehen wurde er demnach in Zielitz in Sachsen-Anhalt. Dort sei der weiße Löwe "unter tierschutzwidrigen Bedingungen" von einer Privatperson gehalten worden.

Der Halter sei im Februar 2021 gerichtlich dazu aufgefordert worden, das Tier abzugeben. Seitdem gibt es keine Spur von Mojo, heißt es weiter. Auch von den Behörden hat "Vier Pfoten" eigenen Angaben zufolge nicht erfahren, wo der Löwe ist.

Um ihn "endlich zu finden und ihm ein besseres Leben zu ermöglichen", bitte die "Vier Pfoten"-Stiftung die Bevölkerung um Mithilfe. Dem entscheidenden Hinweisgeber werden als Belohnung 3.000 Euro in Aussicht gestellt. (uvo)