Vor dem wichtigsten Spiel bei der EM!Handball-Star Rune Dahmke muss auf seine große Liebe verzichten

Kann das so überhaupt gut gehen?
Rune Dahmke (30) steht heute vor einem der wichtigsten Spiele in seiner Karriere: Der Handball-Star trifft ab 15 Uhr mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-EM im Spiel um Platz drei auf Schweden. Doch die wichtigste Person in seinem Leben wird nicht vor Ort sein: seine Verlobte Stine Oftedal (32).
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Rune Dahmke und Stine Oftedal sind seit Sommer 2023 verlobt
Die Eltern und der Bruder des Handball-Stars sind vor Ort

Die Norwegerin – ebenfalls Profi und sogar frühere Welthandballerin – kann beim Duell um Bronze nicht vor Ort in der Kölner Arena sein. Das sagt Dahmke im Interview mit RTL. „Meine Eltern und mein Bruder sind da“, antwortet er auf die Frage, wer zur Unterstützung in der Halle ist. „Ist natürlich schön, dass sie sich auf den Weg gemacht haben.“ Doch zu seiner großen Liebe sagt der Linksaußen kein Wort!
Lese-Tipp: Handball-EM 2024: Das sind die Spielerfrauen unserer Jungs
In der Liebe hat Dahmke den großen Wurf gelandet: Seit 2017 sind er und Oftedal ein Paar. Im vergangenen Sommer machten die Turteltauben dann den nächsten Schritt – und die Verlobung offiziell. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die Hochzeitsglocken läuten.
Lese-Tipp: Handball-Star Kai Häfner dankt seiner Frau: Ohne sie wäre ich nicht hier!
Das wirft eine Frage auf: Warum ist die dreifache Weltmeisterin heute nicht mit dabei? Die Antwort: Oftedal muss sich selbst auf ein Spiel vorbereiten. Am Montag steht für ihr Team Győri ETO KC aus Ungarn die Partie gegen Kisvàrdai KC an. Deshalb drückt sie ganz fest von zu Hause die Daumen – das ist sicher!
Video: Handball-Stars fahren voll aufs Dschungelcamp ab
Deutschland will sich gegen Schweden die Bronzemedaille holen
Denn für Dahmke und die deutsche Nationalmannschaft geht es um sehr viel: Mit einem Sieg gegen Schweden holt sich das Team von Bundestrainer Alfred Gislason die erste Medaille seit 2016 und die Qualifikation für Olmypia 2024.
Dahmke will dabei helfen – auch wenn seine große Liebe so weit weg ist.