Rubens Barrichello: „Elf Zigarettenkippen wurden aus seinen Eingeweiden entfernt“

Ehemaliger Formel-1-Star muss sich von Herzenstier verabschieden

Rubens Barrichello trauert um seinen Hund Speedy
Stets ein Herz und eine Seele: Rubens Barrichello trauert um seinen Hund Speedy
Rubens Barrichello, Instagram

Diese Geschichte ist so bitter!
Ex-Formel-1-Star Rubens Barrichello (51) ist am Boden zerstört. Sein geliebter Hund Speedy musste sterben, weil er zu viele Zigarettenstummel fraß. Mit einer bewegenden Hommage an sein Haustier hat sich der Brasilianer nun von ihm verabschiedet.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

„Mein Speedy ...ich liebe dich für immer“

„Mein Speedy ... Du bist zu früh gegangen, mein Freund ... Ich kann Dir nur für die Freude danken, die unsere gemeinsame Reise war. Ich liebe dich für immer“, schreibt der ehemalige Ferrari-Star zu einem Foto auf Instagram, das ihn mit seinem geliebten Vierbeiner noch strahlend knuddelnd zeigt.

Lese-Tipp: Wird Mick Schumachers voller Terminkalender zur Zerreißprobe für die junge Liebe?

Elf Zigarettenstummel im Bauch des Hundes entdeckt

Besonders traurig: Der Grund für den Tod von Speedy ist so unnötig! Er starb, weil er zu viele Kippenreste verspeiste! Im Bauch von Speedy seien elf Zigarettenstummel gefunden worden, so Barrichello.

Der Brasilianer glaubt, dass Speedy Kippen gegessen hat, die andere Menschen beim Gassigehen hätten fallen lassen. Am Ende erlag Speedy den Krankheiten, die sich im Zuge dessen entwickelt hatten.

Lese-Tipp: Er verschluckte sich an einem Stück Fleisch: Ex-Formel-1-Pilot Fittipaldi ist tot

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Speedys Magen war auseinandergerissen“

Der ehemalige Formel-1-Pilot Michael Schumacher (r) aus Deutschland und der brasilianische Honda-Pilot Rubens Barrichello bei einer Pause während eines Kart-Trainings am 24.11.2007 in Florianopolis, Brasilien. Foto: Miguel Costa Jr EDITORIAL USE ONLY +++(c) dpa - Report+++
Barrichello war jahrelang Teamkollege von Michael Schumacher (Archivbild)
picture-alliance/ dpa, epa efe Costa Jr Handout

Speedys Magen war auseinandergerissen und er entwickelte eine Krankheit, die seinen Körper daran hinderte, ein lebenswichtiges Protein zu produzieren“, wird Barrichello, der in seiner langen Formel-1-Karriere neben Ferrari auch für Honda und Williams auf Punktejagd ging, beim Daily Star zitiert.

Und weiter: „Er konnte nicht mehr essen. Er hatte blutigen Durchfall und es ging ihm bergab. Elf Zigarettenkippen wurden aus seinen Eingeweiden entfernt.“

Lese-Tipp: Formel-1-Start bei RTL: Bahrain-Rennen schon am SAMSTAG

Barrichellos Appell an achtlose Raucher

Am Ende bleibt ihm nur noch die Trauer über den Verlust seines knuffigen Vierbeiners – und ein dringende Bitte an alle achtlosen Raucher: „Wir nehmen den Kot des Hundes mit einer Tüte und werfen ihn in den Mülleimer, daher wäre es höflich, wenn Menschen, die rauchen, auch diese Einstellung hätten. Es ist sehr traurig. Es ist eine Schande. Wir vermissen Speedy wirklich.“ (mli)