Warum das Model nur auf drei Meter Höhe darf

Der Sprung vom 5-Meter-Turm wäre für Céline Denefleh beim "RTL Turmspringen" gefährlich!

Am 10. Februar geht das „RTL Turmspringen“ in die zweite Runde: 20 furchtlose Promis stellen sich der Herausforderung entweder im Synchronspringen oder im Einzelwettbewerb. Model Céline Denefleh ist ganz auf sich alleine gestellt. Sie trainiert schon seit Dezember für ihre Sprünge. Und dabei gibt es für die 30-Jährige eine strenge Regel: Höher als auf das 3-Meter-Sprungbrett darf es für sie auf gar keinen Fall gehen – angeordnet von ihrem Arzt!

Céline Denefleh: "Ich habe meine eigenen Grenzen"

Höhenangst – damit hat Céline Denefleh nicht zu kämpfen. Ihr Herz ist der Grund für ihre ganz persönliche Turmspringen-Regel. Schon mit 13 Jahren litt sie an Herzrthythmusstörungen und hat seitdem einen Defibrillator unter der Haut, wie sie oben im Video zeigt.

„Ich habe meine eigenen Grenzen“, erklärt die 30-Jährige im Interview und meint weiter: „Wenn ich blöd aufkomme, könnte das für das Gerät schädlich sein.“ Deshalb wird das Curvy Model vom 3-Meter-Brett springen – höher hinaus geht es nicht, auch wenn sie dazu durchaus bereit wäre. „Ich würde mir auch fünf Meter zutrauen, aber ich gehe da lieber mit meinem Arzt mit“, so Céline.

Céline Denefleh (30) aus Köln, bekannt als Musikerin und als das "Curvy Supermodel"

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Céline Denefleh arbeitet seit sieben Jahren erfolgreich als internationales Curvy Model.
Jochen Schmitz, RTL/Brainpool

"Hätte nicht gedacht, dass man sich so weh tun kann"

In wohl keiner anderen Show liegen Kunst und Qual so nah beieinander, diese Erfahrung hat Céline auch schon gemacht: „Mich hat es schon positiv überrascht, dass es auch Spaß machen kann, wenn man dann mal einen guten Sprung macht. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass man sich so weh tun kann.“

Das hohe Verletzungsrisiko mussten auch schon andere Promis am eigenen Leib spüren. Nachdem Thorsten Legat letztes Jahr wegen einer üblen Hoden-Verletzung vorzeitig ausschied, hat es dieses Jahr auch schon Timur Ülker erwischt. Nach einer Untersuchung in der Notaufnahme konnte der GZSZ-Schauspieler aber zum Glück aufatmen.

Dafür trifft Reality-Star Vanessa Mariposa das vorzeitige Aus. Sie plagt eine lange Liste an Verletzungen, wie Sie hier lesen können.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"RTL Turmspringen" live im TV und auf RTL+ sehen

Wie die 20 Promis den nicht nur sprichwörtlichen Sprung ins kalte Wasser wagen, zeigt RTL am 10. Februar live ab 20.15 Uhr im TV und parallel dazu im Livestream auf RTL+. (kwa)