Nazan Eckes löst sie nach 25 Jahren ab

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange über den Abschied bei „Extra“

19. Dezember 2019 - 7:39 Uhr

Nazan Eckes wird Birgit Schrowanges Nachfolgerin

25 Jahre lang moderierte Birgit Schrowange (61) das RTL-Magazin "Extra". Doch am 23. Dezember endet diese Ära: Nazan Eckes (43) tritt das ehrenvolle Erbe ihrer Kollegin an und übernimmt ab jetzt die Moderation des RTL-Magazins "Extra". Ihre erste Sendung wird sie am 30. Dezember moderieren. Wie der Abschied für Birgit ist und warum genau Nazan ihre Nachfolge antreten sollte, das erklärt sie im Video.

Birgit Schrowange hat schon Pläne für die Zukunft

Birgit Schrowange möchte sich in Zukunft mehr sich selbst widmen. Zunächst geht es für die 61-Jährige auf eine schöne Kreuzfahrt. Und danach? "Ich möchte mich entgiften, von innen und außen, ich mache tatsächlich drei Wochen eine Aryuveda-Kur und möchte da kein Instagram, kein Facebook, kein Fernsehen, nur gute Bücher lesen und natürlich körperlich entgiften", verrät sie uns im Interview.

Während Birgit also erstmal einen Gang zurückschaltet, geht für Nazan Eckes der wöchentliche "Extra"-Dreh los. Die Freude darauf ist schon groß: "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass Birgit und die Formatverantwortlichen mir die Moderation von 'Extra' anvertrauen."