Queen lässt sich vom Volk feiern

Royal-Experte schwärmt „Ein emotionaler, royaler Moment für die Ewigkeit“

„Ein emotionaler, royaler Moment für die Ewigkeit“ Royal-Experte aus London
01:52 min
Royal-Experte aus London
„Ein emotionaler, royaler Moment für die Ewigkeit“

Viele hatten gefürchtet, dass die Queen ausgerechnet zu ihrem 70. Thronjubiläum gesundheitlich nicht fit genug sein könnte, um sich bei „Trooping the Colour“ auf dem Balkon des Buckingham Palastes zu zeigen. Diese Sorge war unbegründet. Bestens gelaunt genoss Queen Elizabeth (96) umrahmt von ausgewählten Mitgliedern ihrer Familie den Jubel ihrer Untertanen. Für Royal-Experte Michael Begasse ein „emotionaler, royaler Moment für die Ewigkeit“, wie er im Video schwärmt.

Lesetipp: Die Queen verbannte 34 Familienmitglieder vom Balkon

Untertanen und Adelsexperte sind ganz aus dem Häuschen

Dass eine Monarchin ihr 70. Thronjubiläum feiern kann, ist wirklich etwas für die Geschichtsbücher. Kein Wunder also, dass nicht nur unser Royal-Experte Michael Begasse ganz aus dem Häuschen ist, sondern auch die unzähligen Fans der Queen, die zum Buckingham Palast gekommen sind, um sie zu sehen – und hochleben zu lassen.

Da ist die beeindruckende Flug-Show, die zu Ehren der Königin stattfindet, fast nebensächlich. Alle wollen die Queen sehen und fotografieren. Und diesen Moment mit ihr teilen, der in die Geschichte eingehen wird. (csp)

Platin-Thronjubiläum: RTL berichtet direkt aus London

Das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth wird vom 2. bis 5. Juni 2022 an vier Tagen gefeiert. Alle Infos und aktuellen Bilder der Geburtstagsparade am heutigen Donnerstag (2. Juni) finden Sie in unserem Liveticker und natürlich auch live bei RTL und auf RTL+.