Innerhalb von zwei Stunden

Mein Feind, die Radarfalle: Stuttgarter Firmenmitarbeiter 5-mal in Folge geblitzt

ARCHIV - Autos fahren auf der Cannstatter Straße in Stuttgart an stationären Radarfallen vorbei, Archivfoto vom (28.04.2011). Die Kommunen in Baden-Württemberg haben 2011 teils höhere Einnahmen durch Verkehrskontrollen erzielt als im Vorjahr. Vor allem die Bußgelder für zu schnelles Fahren sorgten einer dpa-Umfrage zufolge für mehr Geld in den Etats der Kämmerer. Foto: Marijan Murat dpa/lsw (zu lsw Thema des Tages: «Kommunen im Südwesten stocken Etats durch Verkehrskontrollen auf» 15.01.2012)  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Vier Männer und eine Frau müssen nun mit einem Verwarnungsgeld rechnen.

Fünf Autos von ein und derselben Firma aus Stuttgart sind innerhalb von zwei Stunden in Rosendahl im Kreis Coesfeld in eine Radarfalle getappt. Wie die dortige Polizei erst jetzt mitteilte, waren die Wagen an einem Tag Ende Juni zwischen 8:03 und 9:49 Uhr geblitzt worden.

5-mal in kürzester Zeit geblitzt: Polizei im Kreis Coesfeld staunt nicht schlecht

Fünf Autos in solch einem Zeitraum seien nichts Außergewöhnliches, hieß es. Als jedoch klar wurde, dass die Fahrzeuge alle zur gleichen Firma gehören, haben auch die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats in Dülmen nicht schlecht gestaunt.

Die vier Männer und eine Frau müssen jetzt mit einem Verwarnungsgeld rechnen.