Zwei Touristen nachts in Gladiatorenarena erwischt
Rom: Ein Bier im Kolosseum kostet 800 Euro

Wenn sie gewusst hätten, was es am Ende kosten würde, hätten zwei amerikanische Touristen ihr Bier vielleicht woanders getrunken. Die beiden wurden im Kolosseum in Rom erwischt, wie sie nachts in den leeren Rängen saßen und mit einem Bier anstießen. Dafür sind jetzt 800 Euro Strafe fällig, wie die italienische Zeitung „Leggo“ berichtet.
Polizei erwischte die Amerikaner auf dem zweiten Ring des Kolosseums
Zeugen hätten die Polizei alarmiert, als sie in den frühen Morgenstunden zwei Gestalten über die Absperrung klettern sahen. Als die Beamten anrückten, fanden sie die beiden 25 und 29 Jahre alten Amerikaner je mit einem Bier in der Hand auf dem zweiten Ring der antiken Arena.
Das Kolosseum ist nachts für Besucher geschlossen. Doch genau das schien ganz im Sinne der beiden Eindringlinge zu sein. "Wir haben nichts beschädigt und wir wollten das Kolosseum ganz für uns alleine", erklärten die Touristen den Carabinieri in gebrochenem Italienisch.
Touristen müssen 800 Euro Strafe zahlen
Wie viel Bier die beiden schon getrunken hatten, bevor sie auf diese Idee kamen, ist nicht bekannt. Es ist aber zu vermuten, dass sie ihr nächtliches Abenteuer nicht wiederholen werden. 800 Euro für ein Bier ist schließlich ein ziemlich stolzer Preis, selbst wenn man dafür den Blick über menschenleere Ruinen streifen lassen kann. (jgr)