So gewann er nicht nur Kubas Herz
Lewandowski macht herzkrankem Jungen das größte Geschenk

Er ist Weltfußballer – aber am Ende sind seine Fans für ihn die Welt: Robert Lewandowski hat mit einer ganz besonderen Aktion sein großes Herz bewiesen und einem kleinen, herzkranken Jungen eine Überraschung bereitet. Kuba wird diesen Moment wohl niemals vergessen. Ganz großer Sport des FC Bayern-Stars!
Lewandowski und der "beste Fan", den er sich wünschen kann
Rückblick: Ende Juni 2021. Der neunjährige Kuba hat nach dem frühen EM-Aus seiner Polen einen besonderen Brief an sein Idol, Robert Lewandowski, geschrieben. Der Kleine kann durch seine Krankheit selbst nicht kicken, unterstützt sein Team aber wo er kann. Seine Mama postete den Brief bei Facebook – und er wurde innerhalb kürzester Zeit über 35.000 Mal geteilt. Schließlich erreichte er auch Torjäger Lewandowski.
"Hallo, ich bin Kuba, 9 Jahre alt und ein riesen Fan von dir. Wir haben dir die Daumen für die EM 2020 gedrückt. Du hast mich nicht enttäuscht, du hast bis zum Schluss gekämpft. Hör nicht auf die Leute, die schlecht über dich und den Rest der Nationalmannschaft reden. Echte Fans zweifeln nicht an euch. Ich kann dir den Brief nicht zuschicken, weil ich deine Adresse nicht habe. Aber ich bitte Mama, dass sie ihn bei Facebook teilt. Vielleicht erreicht er dich. Leider kann ich selbst nicht Fußball spielen. Mein Arzt erlaubt es mir nicht, weil mein Herz krank ist und ich manchmal müde werde. Dein Kuba"
Und Lewandowski? Der antwortete: „Kuba, dein Brief hat mich erreicht und ich bin voller Freude. Ich danke dir sehr dafür. Du bist der beste Fan, den ich mir wünschen kann. Gib niemals auf und kämpfe immer für deine Träume."
Lewandowski lädt Kuba ein
Doch damit nicht genug. Lewandowski hat Kuba nicht vergessen und nutzte die aktuelle Länderspielpause für eine Herzensaktion: Polens Star-Stürmer lud den kleinen Jungen gemeinsam mit seiner Mama zum Länderspiel ein und überraschte Kuba mit einem persönlichen Treffen. Umarmung und Autogramm inklusive!
Kubas Mama teilte nach dem Brief nun auch ein Foto von diesem besonderen Moment in den sozialen Netzwerken: „Es war das Tollste in seinem Leben, Lewandowski zu treffen.“ (ana)