Rooobääärt is on fire

Robert Geiss fackelt seinen Gartenmüll einfach ab - Fans laufen Sturm!

Carmen und Robert Geiss haben die Corona-Quarantäne offenbar für die Gartenarbeit genutzt, wie ein aktuelles Instagram-Video zeigt.
© dpa, Friso Gentsch, bsc

07. April 2020 - 16:26 Uhr

Robert Geiss fackelt seine Gartenabfälle einfach ab

Die Corona-Isolation nutzen zurzeit viele Menschen für ausgiebigen Frühjahrsputz und Gartenarbeit. Auch Robert Geiss (56) war daheim fleißig und hat einen imposanten Haufen an Gartenabfällen, Altpapier und Sperrmüll zusammengetragen. Doch anstatt damit zu einer entsprechenden Deponie zu fahren, hält der Millionär einfach ein Streichholz an den Müllberg auf seinem Grundstück und fackelt den Haufen ab. Roberts "zündende" Idee finden seine Follower allerdings gar nicht gut.

Bei den Geissens geht es wortwörtlich heiß her

"Sonntags Nachmittags Beschäftigung. Heiße Geschichte", schreibt Robert Geiss zu dem Video. Mit einem gewissen Stolz hört man ihn im Off sagen: "Das ist wie so ein Buschbrand". Tatsächlich schlagen die Flammen recht hoch aus dem Berg von Gartenabfällen, Verpackungen und Holz. Ehefrau Carmen (54) und Tochter Shania (15) haben jedenfalls Respekt vor dem immer größer werdenden Feuer. "Oh, mein Gott, Papa, guck mal, wie schnell das geht!", hört man seine Tochter hinter den aufsteigenden Rauchschwaden aufgeregt rufen. Robert hingegen ist on fire und macht sich sogar noch einen Spaß daraus, Gattin Carmen zu necken: "Hoffentich hab ich nicht zu viel angezündet, Carmen. Der Wind ist ziemlich stark, das kriegen wir sicher nicht mehr gelöscht." Nicht auszudenken, wenn jetzt die Geissen'sche Villa Feuer fangen würde!

„Ihr seid aber auch so deppert“

Wenn es nach einem Großteil von Roberts Followern ginge, hätte der Hobby-Gärtner genau das allerdings verdient. Es hagelt negative Kommentare für die feurige Aktion des Millionärs. "Da frag ich mich wie blöd muss man eigentlich sein!! In den Zeiten wo die Rettungskräfte eh genug zu tun haben, noch so ein Feuer im Garten anzünden, das jeder denkt, das es da brennt. Die haben gerade echt Besseres zu tun um deinen Garten abzulöschen.", "Umweltverschmutzer" und "Ihr seid aber auch so deppert" ist unter dem Video zu lesen. Ein Follower droht sogar mit Anzeige. Da haben sich sämtliche Sympathiepunkte für Robert mal eben in Rauch aufgelöst.

Nicht nur Roberts Ideen findet Carmen gerade zum Haareraufen

„Die Geissens“ online gucken auf TVNOW

Mehr "heiße". Geschichten rund um Robäääärt, Carmen und ihre Töchter gibt es auf TVNOW zu sehen.