Ekel-Aktion in Daun in der Eifel

Protest gegen die AfD - Beatrix von Storch mit Fäkalien beschmiert

Moritz Frankenberg
Beatrix von Storch´ wurde bei einem Aufritt in Daun an der Eifel von einem Mann mit Fäkalien beschmiert. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Ist das ekelig!
In Daun in der Eifel (Rheinland-Pfalz) haben am Freitagabend mehrere hundert Menschen am Rande einer Veranstaltung gegen die AfD protestiert. Dabei hat Politikerin Beatrix von Storch eine unangenehme Überraschung erleben müssen.

Kot-Attacke auf Beatrix von Storch

Beatrix von Storch war gerade auf dem Weg zu einer Veranstaltung im „Dauner Forum“, als der Mann auf sie zutrat. Er gab vor, ein Foto mit der AfD-Politikerin machen zu wollen, berichtet der Sender SWR. Als sein Moment gekommen war, soll er Beatrix von Storch mit Fäkalien beschmiert haben. Die Polizei schaffte es, den Täter vor dem Verwaltungsgebäude zu überwältigen. Die Beamten nahmen ihn fest. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

Abgesehen von dieser Ekel-Attacke lief die Demonstration vor dem „Dauner Forum“ friedlich ab. Eine Stellungnahme von der Politikern soll es bislang nicht geben.

Lese-Tipp: RTL-Umfrage überrascht: Was die AfD will – und wie die Deutschen das WIRKLICH finden

Im Video: Jürgen Trittin: „Man wählt nicht AfD aus Protest“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kot-Attacke auf Beatrix von Storch

Bereits im Februar 2016 gab es eine Attacke auf die Politikerin. Ein als Clown verkleideter Mann bewarf sie mit einer Torte. Beatrix von Storch nahm damals an einer nicht-öffentlichen Sitzung ihrer Partei teil – als sie von der Torte erwischt wurde. Ein anderer Mann, der ebenfalls verkleidet war, filmte die Aktion. (amp)