Happy End bei den Löwen
Rettung in letzter Sekunde: Tillman Schulz und Ralf Dümmel machen gemeinsame Sache
30 weitere Videos
Lukas Leipertz, Gründer des Start-ups „Frinsh“, hofft, die Investoren mit seiner Erfindung zu beeindrucken. Die „Löwen“ sind jedoch der Meinung, dass das Produkt für den Einzelhandel zu kostspielig ist und steigen nacheinander aus. Doch dann kommt es zu einer überraschenden Wende, wie im Video zu sehen ist.
„Die Höhle der Löwen“ auf RTL+ streamen
Wer von „Die Höhle der Löwen“ nicht genug bekommt, kann sich auf RTL+ ausgiebig damit beschäftigen: Hier gibt’s alle Folgen jederzeit zum Abruf.
Diese Investoren-Kombination gab es noch nie
Lukas Leipertz, ein engagierter Sonderpädagoge an einer Förderschule, präsentiert „Frinsh“ in der „Höhle der Löwen". Lukas erinnert daran, dass in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen oft jemand erkältet ist oder Schnupfen hat. Auch er selbst war häufig betroffen. Seine Großmutter gab ihm den Tipp, seinen Körper durch das tägliche Trinken von Ingwertee auf natürliche Weise zu schützen. Da es jedoch schwierig war, dies im Schulalltag umzusetzen, entwickelte Lukas „Frinsh" - gefrorene Ingwershots. Um einen Ingwertee zu machen, muss man einfach einen gefrorenen „Frinsh"-Würfel in heißes Wasser geben. Nun möchte der 33-Jährige mit Hilfe der „Löwen" sein Produkt deutschlandweit in die Tiefkühltruhen bringen. Allerdings finden die Investoren den Preis von fünfundzwanzig Euro für den Einzelhandel zu hoch und steigen nach und nach aus. Nur Investor Ralf Dümmel glaubt noch fest an Lukas' Idee, hat aber keine Erfahrung mit Tiefkühlprodukten. In diesem Moment wendet sich das Blatt, als Tillman Schulz Ralf Dümmel anspricht. Die beiden „Löwen" entscheiden sich daraufhin, Lukas doch ein Angebot zu machen, obwohl sie bereits ausgestiegen sind.
„Die Höhle der Löwen“, dienstags ab 20.15 Uhr bei VOX oder jederzeit abrufbar auf RTL+.