Was war der Grund? Trinkwasser-Ausfall im Westen von Hamburg

Was tun, wenn plötzlich kein Tropfen Wasser mehr aus dem Wasserhahn kommt? Mit dieser Situation hatten am Dienstagabend die knapp 14.000 Einwohner aus Rellingen, Schleswig-Holstein zu kämpfen. Doch was war der Grund?
Lese-Tipp: Wertvolles Wasser: Das können wir für unser Lebenselixier tun.
Brand in einer Autowerkstatt
Ein Brand in einer Autowerkstatt in Rellingen (Kreis Pinneberg) hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Werkstatt befindet sich in einer Lagerhalle. Mehr als 170 Einsatzkräfte hätten verhindern können, dass das Feuer auf benachbarte Hallen übergreife, teilte die Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Brandursache sei bislang unklar. Eine Person habe eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr nicht nennen.
Zusammenhang zum Brand lässt sich nur vermuten
Die Löscharbeiten waren nach Angaben der Feuerwehr am Dienstagabend abgeschlossen. Kurze Zeit nach dem Brand kam es allerdings in der Gemeinde zu einem Ausfall der Trinkwasserversorgung, wie die Regionalleitstelle der Feuerwehr Elmshorn mitteilte.
Lese-Tipp: Wie kann ich sicher sein, dass mein Trinkwasser in Ordnung ist?
Obwohl bei den Löscharbeiten große Mengen Wasser zum Einsatz gekommen seien, lasse sich ein Zusammenhang zum Brand nur vermuten, erklärte ein Sprecher.
Am Mittwochmorgen gegen 7:45 Uhr kam endlich die Entwarnung: Die Trinkwasserversorgung in Rellingen ist wieder hergestellt. (dpa/agi)




