Tui unterbricht den überwiegenden Teil des Reisegeschäfts.
Tui unterbricht wegen der Corona-Pandemie den überwiegenden Teil des Reisegeschäfts. Man habe beschlossen, "den größten Teil aller Reiseaktivitäten, einschließlich Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Hotelbetrieb, bis auf weiteres auszusetzen."
Wegen eines Verdachtsfalls dürfen knapp 140 Touristen das Nilschiff nicht mehr verlassen. Ein deutscher Urlauber berichtet, wie er die Quarantäne auf dem Schiff erlebt hat.
Die Osterferien stehen vor der Tür - und das Coronavirus breitet sich auch in vielen Urlaubsgebieten immer weiter aus. Was bedeutet das für den Osterurlaub?
Über eine Woche wurden Frank Nestrowicz und Mike Rienitz in ihrem Luxushotel festgehalten. Und das, obwohl beiden Urlaubern von einem Arzt versichert wurde, dass sie gesund sind.
Das Coronavirus hat mittlerweile auch einige beliebte Urlaubsgebiete der Deutschen erreicht. Viele machen sich jetzt Sorgen, sich im Urlaub zu infizieren und wollen ihre Reise lieber stornieren. Ob dies überhaupt möglich ist?
Wie (über-) leben Menschen bei minus 50 Grad? Unser Reporter will das herausfinden und reist nach Sibirien. Dort zeigt er, wie die Menschen sich warmhalten und welche Herausforderungen im Alltag warten.
Manche Kreditkarten machen Reisen entspannter.
Ob im Urlaub oder geschäftlich: Bei Auslandsreisen gibt es einige Dinge zu beachten. Schon bei der Buchung müssen wir uns entscheiden: Brauchen wir eine teure Reiseversicherung? Was passiert, wenn wir krank werden? Eine Kreditkarte hilft!
Urlaub ist für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Und je günstiger, desto besser. Der RTL-Reiseexperte kennt die schönsten Ziele zum Schnäppchenpreis.
Mallorca will die neuen Sauf-Regeln unbedingt in der kommenden Saison durchsetzen.
Wer die Benimmregeln nicht unterschreibt, darf auch keinen Urlaub machen! Die mallorquinische Hoteliersvereinigung (FEHM) will sich mit diesem Beschluss absichern. Wir erklären, was das für Mallorca-Urlauber bedeutet.
"Jetzt einen Döner..." - wie oft denkt man sich das bei Hungerattacken während eines Shopping-Bummels, wenn sonntags wieder nichts im Haus ist oder auf dem Nachhauseweg, wenn es beim Feiern doch mal eeeetwas wilder zuging.
Brexit, und nun? Der Brexit hat erst einmal wenig Folgen für Reisende.
Nach Monaten der Verhandlungen war es in der Nacht zum 1. Februar soweit: Großbritannien ist aus der EU ausgetreten - für viele Briten eine Nacht zwischen Champagner und bitteren Tränen. Aber was bedeutet der Ausstieg aus der EU für Reisende?
Mathilda (2) wollte sich nur Wasser aus einem Hotel-Wasserspender holen. Doch dieser war defekt - und das Wasser kochend heiß. Das Kind verbrühte sich schwer. Urlaubsretter Ralf Benkö hilft
Kreuzfahrtschiff "Costa Smeralda"
Weil möglicherweise eine mit dem Coronavirus infizierte Person an Board eines Kreuzfahrtschiffs in Italien ist, dürfen die etwa 7.000 Passagiere nicht an Land.
"Task-Force Infektiologie" am Flughafen
RTL-Urlaubsexperte Ralf Benkö erklärt, was Reisende jetzt wissen müssen.
Im Poolbereich eines Hotels in Side (Türkei) fiel den Urlaubern die Decke auf den Kopf - und zwar wortwörtlich!.
Markusplatz in Venedig
In diesem Jahr müssen Frühbucher besonders aufpassen. Denn viele Regionen planen für dieses Jahr zusätzliche Steuern, Extra-Abgaben oder Eintritt für bestimmte Bereiche.
Nachhaltig Urlaub machen muss nicht teuer sein.
Dem Klima zuliebe wollen immer mehr Menschen auf Flugreisen verzichten. Unser Urlaubsexperte Ralf Benkö hat sich mit Familie Herrmann vier Alternativen zum Pauschalurlaub angeschaut.
Wenn einfach alles stimmt mit dem der Ferienwohnung, kann der Urlaub beginnen.
Die Stiftung Warentest hat sich 15 Online-Buchungsportale genauer angeschaut und gibt Tipps, was man bei der Urlaubsplanung unbedingt beachten sollte.
Yvonne Brandenbusch durfte nach ihrem Fuerteventura-Urlaub den Rückflug nicht antreten: In Ihrem Stadium der Schwangerschaft dürfe man nicht fliegen.