In den nächsten Tagen werden sich viele Urlauber wieder auf den Heimweg machen. Die Autoclubs sagen daher volle Autobahnen voraus. Foto: Sven Hoppe
Stocken, Stillstand, nichts geht mehr: Der ADAC warnt vor Mega-Staus am kommenden Wochenende. Wir zeigen, wo es besonders kritisch wird.
Sie hatten sich so auf Urlaub gefreut - und erlebten den puren Hotel-Horror. Familie Pfützner kontaktiert den Veranstalter, um die Sache zu klären - doch der wiegelt ab. In ihrer Verzweiflung wenden sie sich an RTL-Reisereporter Ralf Benkö.
In Schottland blieb jetzt ein Flieger am Boden - weil die Piloten angetrunken hunderte Passagiere in die USA fliegen wollten. Ein Einzelfall? Wir haben mit einer Flugbegleiterin und einer Pilotin gesprochen.
Heidi und Tom waren schon 2018 verbotenerweise in der Grotte schwimmen. Dieses Mal hat die Polizei sie erwischt.
Urlaub in einem anderen Land ist toll, aber es droht immer die Gefahr, sich unbewusst nicht an die lokalen Gesetze zu halten. Damit kein Ärger im Urlaubsparadies droht, sollte man sich vor dem Urlaub informieren.
Einmal Urlaub in einem Haus mit ganz besonderer Architektur machen? Davon träumen viele. Wir erklären, auf welchen Plattformen man nach solchen Luxus-Ferienwohnungen suchen kann.
RTL-Reiseexperte Ralf Benkö erklärt im Video, wie man die Datenkarte der Balearen ideIB richtig benutzt und sehen kann, ob an dem Lieblingsstrand Abwasser ins Meer fließt.
Beim Kofferkauf sind Material, Rollen, Reißverschluss und Teleskopstange  wichtige Kriterien.
Hartschale oder Softschale? Unabhängig von der Größe ist dies meist die erste entscheidende Frage beim Kofferkauf. Ist die Entscheidung gefallen, gibt es aber noch weitere Kriterien, die einen guten Koffer auszeichnen.
Im Flugzeug hat man ja schon viel Unangenehmes erlebt. Dass jemand aber ernsthaft aus Faulheit den Bildschirm im Flieger mit seinen nackten Füßen bedient, ist unvorstellbar. Wir haben einen Verhaltenskodex im Flieger erstellt.
So klingt die Stimme, die bald von Millionen Deutschen gehört werden dürfte.
Ein giftiger See in Sibirien wird zum Instagram-Hit
Instagramer lieben einen extrem blauen See in Sibirien - der aber hochgiftig ist.
Palma de Mallorca hat schon wieder mit Abwasser-Problemen zu kämpfen. Hoteliers sehen besonders jetzt in der Reisezeit ein großes Problem für den Tourismus.
Badeverbot an der Bucht von Palma. Grund: Wieder ein Abwasser-Problem. Hoteliers von Playa de Palma fordern vom Bürgermeister José Hila eine sofortige Lösung.
Mit unseren Tipps bringt Sie die Frage "Was darf ins Handgepäck und was nicht?" nicht mehr ins Schwitzen.
Vor jedem Flug die Frage: was darf eigentlich mit in den Flieger und was nicht? Ob Feuerzeug, Babynahrung oder Concealer - wir verraten, was Sie mitnehmen dürfen - und was besser nicht.
Die Reiserücktrittsversicherung übernimmt die Stornokosten, falls man die Reise wegen Krankheit oder eines Unfalls absagen muss. Wir zeigen, was Reisende beachten müssen.
Bei einer groß angelegten Untersuchung hat ein spanischer Umweltverband aufgedeckt, welche Küstenabschnitte besonders verunreinigt sind. Für die schlimmsten Badestrände gibt es „Schwarze Flaggen".
Mit einer brutalen Masche knacken Diebe Safes in Hotelzimmern: Sie brechen in die Zimmer ein, suchen nach Wertsachen und werfen anschließend den Zimmersafe aus dem Fenster. Auch zwei Deutsche wurden auf Fuerteventura Opfer der Tresorknacker.
Flugzeug im Landeanflug über dem Maho Beach auf der Karibikinsel St. Martin - der Tourismus mit seinen Flugreisen trägt selbst zum Klimawandel bei. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn
Verschneite Berge, kühle Wälder, bunte Korallen: Sich die Schönheit der Welt anzuschauen, ist eines der wichtigsten Motive für das Reisen. Der Klimawandel jedoch bedroht beliebte Urlaubsziele, schon heute und noch mehr in Zukunft.Mit dem Fort...
Mehr als eine halbe Million Hunde leben in New York. Und die müssen irgendwie transportiert werden. Das Problem: In den öffentlichen Verkehrsmitteln dürfen sie nicht frei herumlaufen.
Amsterdam macht aus Anwohnerparkplätzen Grünflächen.
Amsterdamer lieben ihr Fahrrad – doch immer noch dominieren viele Autos das Stadtbild. Jetzt will die Stadt aus den Anwohnerparkplätzen Grünflächen machen.
Das Instagram-Paar will Geld für Reise - und erntet heftige Kritik im Netz.
Auf einer Spendenseite bitten die beiden ihre Fans, ihnen eine Reise auf dem Tandem nach Afrika zu finanzieren. 10.000 Euro sollen es gerne werden. Doch es sieht nicht so aus, als würden sie dieses Ziel erreichen – ganz im Gegenteil.