Barbie-Fans aufgepasst! Jetzt gibt es die einmalige Gelegenheit, im Malibu Dreamhouse zu übernachten.
Lufthansa-Streik in den Herbstferien.
Bei der Lufthansa soll am kommenden Sonntag (20. Oktober) in Frankfurt und München gestreikt werden. Welche Rechte haben Reisende?
Rauchverbot am Strand
Kalifornien soll sauberer und gesünder werden. Deshalb ist künftig an Stränden und in Naturparks das Rauchen untersagt. Das gilt auch für E-Zigaretten und Joints. Wir erklären, in welchen Urlaubsgebieten das Rauchen noch verboten ist.
Insolvenz Thomas Cook - Tochter Condor am Düsseldorfer Flughafen
Die Insolvenz hat Betrüger auf den Plan gerufen. Wie Thomas Cook nun selbst warnt, sei eine E-Mail in Umlauf, mit der sensible Daten geklaut werden sollen.
Tagelang nach der Pleite des britischen Thomas-Cook-Konzerns hatte man noch Hoffnung, jetzt ist klar: Auch die deutsche Thomas Cook hat Insolvenz angemeldet. Stellt sich die Frage, was bedeutet das für Tausende Urlauber, die aktuell mit...
Ob in Bangladesch oder im Libanon – Jenke von Wilmsdorff geht auf Entdeckungsreisen, die so einiges bereithalten.
Auf Mallorca wurden Urlauber bereits aufgefordert, für ihren bereits bezahlten Urlaub nochmal die Hotelkosten zu begleichen. Aber dürfen die Hotelbetreiber das überhaupt?
Auch Thomas Cook Deutschland ist pleite. Was bedeutet das für Urlauber?
Thomas Cook ist pleite! Das hat der britische Reisekonzern bekannt gegeben. Alle Flüge sind gestrichen. Rund 600.000 Urlauber, die gerade noch im Ausland sind, werden nun zurückgeholt. Doch was passiert mit bereits gebuchten Urlauben?
In nicht genügend gekochten Schnecken auf Mallorca kann ein Parasit lauern.
Sie machen gerne Urlaub auf Mallorca und essen gerne Schnecken oder Krabben? Das könnte künftig gefährlich werden - wegen des Ratten-Lungenwurms!
Wenn einfach alles stimmt mit dem der Ferienwohnung, kann der Urlaub beginnen.
Ob Apartment aus dem Katalog oder Ferienhaus von privat übers Internet – wir verraten Ihnen, wie Sie die ideale Unterkunft für Ihren Urlaub finden.
Sarah Müller ist sich sicher: Eine Konfetti-Kanone ist schuld an ihren Schmerzen. Wir zeigen, wie gefährlich Konfetti-Kanonen wirklich sind. im Video.
In Villeneuve-le-Roi bei Paris wird das Lärmradar getestet.
Die Franzosen sagen dem Lärm jetzt den Kampf an. In Villeneuve-le-Roi, einer Stadt nahe des Pariser Flughafens Orly, will die Behörde gezielt gegen Lärmverursacher vorgehen.
Berge, Kultur, Seen, das Meer ... Deutschland hat alles zu bieten, was das Herz eines Urlaubers begehrt!
Zum zweiten Mal in Folge ist Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden.
Wien wurde zum zweiten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Wir stellen 7 Insidertipps für Wien vor, die man unbedingt kennen lernen sollte.
Wird sich die Art und Weise, wie wir ins Flugzeug steigen, bald ändern?
Lästiges Boarding: Man steht dumm im Gang rum, bis alle ihr Gepäck verstaut haben oder Leute am Gang ihre Nachbarn auf den Mittel- und Fenstersitz lassen. Das kostet Zeit und Nerven! Mit der Wilma-Methode will Lufthansa das ändern.
Auf Microstay-Plattformen wie Dayrooms oder Byhours werden Kurzaufenthalte in Hotels vermittelt. Ob sich das lohnt, hat ein junges Paar für uns getestet.
Nachdem sich Urlauber über den schlimmen Zustand im Hotel beschweren, platzt dem Hotelchef im türkischen Alanya der Kragen und er schlägt zu.
Mittlerweile ist die Dimitrios fast komplett verrostet.
Diese meisten gekenterten Schiffe liegen auf dem Meeresgrund und sind nur Tauchern zugänglich. Doch manche alte Dampfer sind in Strandnähe auf Grund gelaufen – zur Freude von Touristen. Wir zeigen fünf spektakuläre Schiffswracks in Europa.
Kreuzfahrtschiff "Costa Deliziosa" in Venedig: Diese Szene wird es zukünftig nicht mehr geben.
Die italienische Lagunenstadt Venedig versinkt im Tourismus. Nach einer Kollision im Juni reicht es den Venezianern jetzt: Die Kreuzfahrtschiffe werden umgeleitet und bekommen damit nach und nach keinen Zugang mehr zum Stadtzentrum.