Die Fragen haben sich in sein Gedächtnis eingebrannt
Reiner Calmund verarbeitet sein „Wer wird Millionär?“-Trauma - und Sänger Sasha muss dran glauben
Dieses Erlebnis kann Calli nicht vergessen!
Fußballexperte Reiner Calmund hat bereits einmal bei einem Promi-Special von „Wer wird Millionär?“ teilgenommen. Das ist zwar schon 17 Jahre her – doch es hat den Fußballexperten offensichtlich nachhaltig traumatisiert. Was bei Callis erstem „Wer wird Millionär?“-Auftritt passiert ist, könnt ihr im Video sehen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Reiner Calmund war vor 17 Jahren schon einmal bei „Wer wird Millionär?“
Bevor er das zweite Mal auf dem Ratestuhl bei Günther Jauch Platz nimmt, ist Reiner Calmund ganz schön nervös. Dennoch ist seine Teilnahme beim „Wer wird Millionär? Das Prominentenspecial“ für ihn Ehrensache. Schließlich ist der Erlös am heutigen Abend für den RTL Spendenmarathon „WIr helfen Kindern“. „Menschen denen es etwas besser geht auf dieser Welt müssen an Menschen – insbesondere an Kinder – denken, denen es nicht so gut geht. Wer das nicht kapiert, muss zum Arzt sich die Stirndecke aufmachen lassen und gucken ob sich die Rädchen alle richtig drehen“, erklärt er im RTL-Interview vor der Show in seiner gewohnt direkten Art.
Lese-Tipp: Bei „Wer wird Millionär?“-Aufzeichnung: Hier reißen sich Amira und Olli Pocher nochmal zusammen!
Zwar hat der 74-Jährige bei seiner ersten Teilnahme vor 17 Jahren gute 125.000 Euro für den guten Zweck erspielt – doch noch heute schlägt ihm das Herz bis zum Hals, wenn er daran denkt. Die Fragen haben sich in sein Gedächtnis förmlich eingebrannt. „Also ich kann das heute noch exakt spielen, wie einen Spielzug bei der Weltmeisterschaft“, erklärt er im RTL-Interview vor der Show.
Sasha: „Er macht jetzt die ganze Sendung nochmal durch"
Und das stellt er dann auch unter Beweis: Sogleich muss Sänger Sasha, der ebenfalls zum zweiten Mal Kandidat in der Show ist, dran glauben. Calli stellt ihm drei der Fragen samt Antwortmöglichkeiten, die ihm von damals als besonders knifflig in Erinnerung geblieben sind. „Er macht jetzt die ganze Sendung nochmal durch – und das ist 17 Jahre her – was für ein traumatisches Erlebnis das gewesen sein muss“, stellt Sasha lachend fest. Er selbst hingegen hat – anders als der 74-Jährige – alle Fragen seiner ersten Teilnahme 2018 vergessen. „Ich weiß keine einzige Frage mehr von damals“, lacht Sasha.
Vor seinem zweiten Auftritt in der Quiz-Show ist der Sänger deshalb nicht weniger nervös. „Man will natürlich möglichst viel Geld einspielen für den guten Zweck und man will sich aber auch auf der anderen Seite nicht total zum Affen machen“, erklärt er sein Dilemma. Hoffen wir mal, dass das klappt!
„Wer wird Millionär? Das Prominentenspecial“ bei RTL und auf RTL+
Wie werden sich Reiner Calmund und Sasha bei ihrem zweiten Auftritt schlagen? Und wie viel Geld erspielen die anderen Promi-Kandidaten Torsten Sträter und Amira und Oliver Pocher? Das könnt ihr am 16. November um 20.15 Uhr bei RTL und parallel im Livestram auf RTL+ sehen. Die ganze Sendung gibt es nachträglich natürlich auch auf RTL+.