Grausige Entdeckung in Recklinghausen

Frauenleiche (19) auf Schulgelände: Tatverdächtig ist ein 17-jähriger Teenager!

Das Schulgelände der Marienschule in Recklinghausen
Auf dem Schulhof der Marienschule in Recklinghausen fanden Schüler am Montagmorgen eine Frauenleiche.
Marienschule Recklinghausen

Horror-Fund am frühen Morgen! Grundschüler haben am Montag eine Frauenleiche auf dem Hof der Marienschule in Recklinghausen entdeckt. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Nach Leichenfund: 17-jähriger Teenager festgenommen

Nach dem Fund der Frauenleiche auf einem Schulhof in Recklinghausen haben Ermittler der Kripo in den frühen Abendstunden einen 17-jährigen festgenommen. Der Teenager kommt aus Recklinghausen und gilt aktuell als tatverdächtig. Die 19-Jährige, die tot gefunden wurde, und der Festgenommene haben sich laut Polizei gekannt. Die Ermittlungen zu einem möglichen Motiv dauern an. Laut Polizei wurden bei der Frauenleiche Anzeichen für eine Strangulation entdeckt.

Lebloser Frauenkörper auf dem Schulgelände

Die leblose Frau auf dem Schulhof der Grundschule wurde gegen 7 Uhr am Montagmorgen von Schulkindern gefunden. Notärzte konnten nur noch den Tod der 19-Jährigen festellen. Der Körper lag auf dem Schulgelände, allerdings nicht am Haupteingang, sagte Polizeisprecherin Corinna Kutschke auf RTL-Anfrage.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Obduktion der Frauenleiche geplant

Die Obduktion des Leichnams sei noch am Montag geplant. „Wir haben eine junge, tote Frau gefunden und die Todesursache ist unklar, da setzen wir prinzipiell erst einmal eine Mordkommission ein“, so Kutschke weiter. Die Federführung haben die Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum übernommen. Ermittler sicherten bereits Spuren am Fundort. Seelsorger betreuten außerdem Schüler und Lehrer, für die nach dem Fund nicht mehr an Unterricht zu denken war. (jak/mtu)